1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil nicht auffindbar [erledigt]

  • floD
  • 15. Januar 2009 um 11:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • floD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 11:54
    • #1

    Hallo,

    ich will bzw muss meinen Computer (XP) wegen eines Systemfehlers platt machen. Davor steht natürlich die Sicherung aller Daten an, auch aus meinem Thunderbird, den ich seit über drei Jahren auf dem Rechner nutze.

    Nur leider finde ich die Profildateien nicht. Es gibt unter "Dokumente und Einstellungen" schlicht keinen Ordner "Anwendungsdaten".
    Jetzt hab ich in meinen TB-Kontodaten geschaut und siehe da: das Konto ist - angeblich - unter eben jenem Ordner gespeichert, den gibt´s aber wie gesagt nicht.

    Auch eine Festplattensuche brachte keinen Erfolg. Auch Profildateien wie "profiles.ini" oder "registry.dat" finde ich nicht.

    Hat jemand einen Rat? Evtl über das Anlegen eines neuen Profils oder eines neuen Benutzers und dann die Mails und Adressbücher da reinziehen...?

    Vielen Dank

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von floD (27. Januar 2009 um 11:14)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 12:06
    • #2

    Hallo Florian

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, wo das Profil ist und beachte den Hinweis darauf, dass es ein versteckter Ordner ist, das muss auch bei der Suche beachtet werden.
    >Ordneroptionen>Ansicht>Alle Dateien anzeigen..
    Du kannst auch in Start>Ausführen %appdata% eingeben und landest direkt im Anwendungsordner ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • floD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 26. Januar 2009 um 15:54
    • #3

    sorry für meine späte antwort...
    und dank für Deine schnelle.
    schnell schnell drübergelesen und das wichtigste übersehen :wall:

    kommt nicht wieder vor!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2009 um 16:07
    • #4

    Schön, das freut mich, dass du es dann wohl doch gefunden hast.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™