mails von einer adresse tauchen auch in den andren adressen

• guten mahlzeit zusammen,

ich bin neu hier und benutze zum ersten mal thunderbird; das vorweg.

nun zu meinem problem.

ich habe bei arcor.de 3 mail-adressen erstellt, da lycos seinen email-dienst im februar einstellt. habe die konten eingerichtet, kann nachrichten senden und empfangen (bei allen 3 konten), aber sobald ich eine mail bekomme, beispielsweise von ebay wegen der mail-adressenänderung taucht diese mail in allen 3 konten auf. ich habe keine ahnung, worin da der fehler liegt. ich habe bisher noch nicht dumm durch die gegend geklickt, was dieses phänomen ausgelöst haben könnte^^

auch bei den gesendeten nachrichten verhält es sich ähnlich; sie tauchen nicht nur in dem konto auf, von dem die nachricht verschickt wurde sondern auch in den andren beiden konten. sehr würdigmerk...

• Hi TheJack,

und willkommen im Forum (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier.)

schau dir das mal an:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=39194

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• hallo und danke für die freundliche aufnahme, die schnelle antwort sowie das du dir die zeit dafür genommen hast^^

soll also heißen, ich muss wieder neue mail-accounts erstellen? das wollte ich verhindern, weswegen ich meine(n) email-account(s) bei meinem provider arcor einrichtete. gut, muss ich eben damit leben. letzte frage, wenn outlook bei mir mal vernünftig laufen würde, ohne dauernd rumzuzicken, würde es bei outlook anders sein? oder wäre es da wieder ein und dasselbige?

• Hallo,
    da muss ich mal nachhaken

Zitat

ich habe bei arcor.de 3 mail-adressen erstellt,

Sind das alles separate Mailadressen also mit jeweils verschiedenen Benutzernamen?
    Oder sind es sog. Aliase, d.h. Mailadressen eines einzigen Kontos?

Zitat

aber sobald ich eine mail bekomme, beispielsweise von ebay wegen der mail-adressenänderung taucht diese mail in allen 3 konten auf.

Unmöglich, wenn es sich um getrennte Konten handelt.

Zitat

auch bei den gesendeten nachrichten verhält es sich ähnlich; sie tauchen nicht nur in dem konto auf, von dem die nachricht verschickt wurde sondern auch in den andren beiden konten. sehr würdigmerk...

Ich habe da eine Vermutung, aber du musst erst meine Fragen beantworten.
    Gruß

P.S.: Es wäre nicht schlecht, wenn du doch hin und wieder mal die Umschalttaste betätigst.
    In Foren ist das so üblich.

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw