Beantwortete E-Mails finden

  • Hallo @all,


    ich bin auf der such nach einer Erweiterung bzw. Lösung, mit der ich die Antwort-E-Mails finde, wenn ich auf eine E-Mail antworte,
    die Antwort-E-Mails befinden sich im Ordner "Gesendet". Bei Outlook gibt es eine Funktion, die glaube ich "Nachrichten zum gleichen
    Thema" heißt und über das Rechtsklick-Menü verfügbar ist.


    Hat jemand von euch eine Lösung oder Tipps für mich, um auch so eine ähnliche Funktion im TB zu haben.


    Ich sag schon mal danke, für eure Untersützung.


    Grüsse Sven

  • Hallo Sven


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Evtl. hilft dir dieses Add-on ThreadVis


    Du kannst auch einen virtuellen Ordner erstellen und dort die betroffenen Ordner (z.B. Posteingang und Gesendet) gleichzeitig anzeigen lassen, dann sieht man den Zusammenhang besser.


    Ich habe einen fast leeren Posteingang und Gesendet Ordner, weil ich einfach Unterordner verwende.
    Z. B. Rechnungen, Technik oder auch Herr_X., Firma _Y usw., dort rein verschiebe ich per Filter oder per Hand ankommende Mails und ich habe die Ablage in den Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner auf "Ablage in dem Ordner der ursprünglichen Nachricht.." gestellt, dann liegt immer gleich alles zusammen.

  • Hallo Sven und Rum!


    Rum, Du schreibst:


    Zitat

    und ich habe die Ablage in den Konten-Einstellungen>Kopien
    & Ordner auf "Ablage in dem Ordner der ursprünglichen Nachricht.." gestellt, dann
    liegt immer gleich alles zusammen.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das eigentlich ohne diese Erweiterun, die ich übrigens auch installiert habe,
    Copy Sent to Current
    auch ginge.

  • Guten Abend Häuptling!


    Ja, das geht. Wenn ich in dem Unterordner eine Mail anklicke und auf beantworten gehe, landet die Kopie auch dort.
    Will ich natürlich aus dem allgemeinen Posteingang oder direkt per verfassen antworten/Senden, dann brauche ich dein Add-on.

  • Hallo Rum!


    Vielen Dank für diese Info. Ich hab das Add-On schon so in mein Hinterhaupt integriert, dass ich gar nicht mehr wusste, wie es ohne funktioniert :-)