Nach Mailversand Ordner für Mailkopie manuell wählen? [Erle]

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Frage: Ich kann ja in den Thunderbird Optionen einrichten (Konten -> Kopien & Ordner -> Eine Kopie speichern unter... ), dass eine versendete Mail automatisch als Kopie in einen bestimmten Ordner verschoben wird. Sollen die Mails in verschiedene Ordner, je nach Mail, verschoben werden, kann ich Filter einrichten. Das ist alles klar.


    Was ich gern hätte, wäre schlicht weg eine Funktion, dass ich immer wenn ich eine Mail versende, einfach gefragt wird in welchen Ordner ich eine Mailkopie speichern möchte. Die Filterregeln sind ja schön und gut, aber leichter würde es in meinen Augen gehen wenn ich es einfach selbst auswähle.


    Also z.B. "Mail Senden" -> "Bitte wählen Sie den Ordner für die Mailkopie aus" -> Fertig.


    Kann man TB irgendwie dahingehend einrichten? Ich habe nichts gefunden.
    Freue mich über Antworten.


    Gruß,
    Walter.

  • Hallo Walter


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, dass du dir selber helfen konntest und noch schöner, dass du deine Lösung mitteilst. Danke!