Benachrichtigung über neue Nachrichten

  • Hallo!


    Zwei Fragen, zu denen ich keine Antwort im Forum finde.


    Entgegen diesem Problem: http://www.thunderbird-mail.de…lit=briefumschlag#p174232
    möchte ich auch über neue RSS-Nachrichten durch einen Briefumschlag und Vorschau unten rechts benachrichtigt werden.


    Außerdem: Wenn ich eine Nachricht nicht sofort lesen möchte, also nicht sofort öffne, bleibt ja der Briefumschlag unten links in der Ecke. Gibt es eine Lösung, den auszublenden, bis wieder eine neue Nachricht kommt z. B. durch einen Klick auf's Symbol.


    Meine TB-Version ist 2.0.0.19


    Lg


    Basel

  • Zitat von "graba"

    Hallo Basel,


    das Add-on ist in deinem angeführten Beitrag verlinkt. Die Anzeigedauer lässt sich einstellen: -->
    "alerts.totalOpenTime" --> Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen


    Hi!


    Dane für die Antwort. Das Add-on hatte ich schon gesehen, aber es ist nur bis TB 2.0.0. und läuft tatsächlich nicht bei mir ...

  • Hallo Basel,


    Zitat von "Basel"

    Dane für die Antwort. Das Add-on hatte ich schon gesehen, aber es ist nur bis TB 2.0.0. und läuft tatsächlich nicht bei mir ...


    Was du offensichtlich übersehen hast, ist das Sternchen hinter dem letzten Punkt, das dort als Platzhalter eingefügt ist und somit alle Versionen von 2.0.0. gemeint sind. Inkl. 2.0.0.19
    Und da funktioniert das Add-On "Mailbox Alert" einwandfrei.
    Wenn du im geöffneten TB links in der Kontenansicht auf den entsprechenden Eingangsordner klickst ohne jedoch die Mails zu lesen, sollte der Briefumschlag aus dem Systray verschwinden, bis wieder neue Mails eintreffen.


    Gruss Chris

  • Zitat von "subzero17"

    Hallo Basel,



    Was du offensichtlich übersehen hast, ist das Sternchen hinter dem letzten Punkt, das dort als Platzhalter eingefügt ist und somit alle Versionen von 2.0.0. gemeint sind. Inkl. 2.0.0.19
    Und da funktioniert das Add-On "Mailbox Alert" einwandfrei.
    Wenn du im geöffneten TB links in der Kontenansicht auf den entsprechenden Eingangsordner klickst ohne jedoch die Mails zu lesen, sollte der Briefumschlag aus dem Systray verschwinden, bis wieder neue Mails eintreffen.


    Gruss Chris


    Hi Chris!


    TB wollte das Add-on nicht bei mir installieren.


    Klar, so kann man das machen, aber ich - und da habe ich mich vll undeutlich ausgedrückt - möchte den Effekt ohne das Programmfenster zu öffnen.


    Danke.


    LG Basel