Gruppierung nach Datum: falsch.

  • Hallo.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.19 unter Windows Vista und habe folgendes Problem:
    Ich lasse mir die Mails im Posteingang gruppiert anzeigen durch:


    Ansicht -> Sortieren nach -> Datum / Absteigend / Gruppiert nach Sortierung G


    Jetzt werden aber Mails vom 19. und 20. Januar unter "letzte Woche" angezeigt, obwohl heute der 22. ist und die Woche am Montag den 19. begonnen hat.


    Ist das Einstellungssache oder ein Bug? Oder, mit anderen Worten: Bin ich zu dumm oder das Programm? :D


    Gruß,
    S83

  • Hallo S83


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es ist tatsächlich so: Thunderbird betrachte als "letzte Woche" den Zeitraum der letzten sieben Tage inkl Heute, wobei Heute und Gestern davon extra unterteilt aufgeführt werden:


    So ist am 22.01.2009
    der 22........Heute
    der 21........Gestern
    der 16..20..letzte Woche
    der 9...15.. vorletzte Woche und alles andere "Ältere.."

  • Hmmm... auch wenn der Hauptbeitrag schon alt ist....
    heute ist der 10te Juni, bei mir zeigt er den 9 unter "Gestern" aber schon den 8ten unter "letzte Woche".
    Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Phainomen" schrieb:


    Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.


    Stimmt aber mit dem überein, was rum weiter oben geschrieben hat. Manchmal muss man nicht alles verstehen, sondern nur wissen, dass es so ist. ;)

    Zitat

    Auch die Logik beruht auf Voraussetzungen, denen nichts in der wirklichen Welt entspricht, zum Beispiel auf der Voraussetzung der Gleichheit von Dingen, der Identität desselben Dinges in verschiedenen Punkten der Zeit. [Friedrich Nietzsche]