Beim klick auf Links öffnet sich automatisch der Editor [Er]

  • Hallo zusammen,


    immer wenn ich seid neustem in meinem Thunderbird auf einen Link in einer Mail oder auf der Thunderbird selbst definierten Startseite rumblingedge.com klicke öffnet sich kate statt Firefox. Ich nutze derzeit Thunderbird 2.0.0.19 mit Mandriva 2009.0 und KDE 4.1.2. Wo stelle ich das ein, das sich beim linkklick Firefox öffnet?


    Viele Grüße


    Marcus Radisch

  • Hallo,
    mache den IE zum Standardbrowser, anschließend wieder Firefox. Hilft das?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Danke! Ich habe keinen Iiieh, weil ich mandriva nutze, aber deine Idee war trotzdem hilfreich, denn unter Mandriva gibts ähnliches, und das habe ich seid der Neuinstallations noch nicht wieder eingestellt. Und so gehts
    Menu->Arbeitsumgebung konfigurieren->Standard-Komponenten->Browser->firefox auswählen.
    Es funktioniert.


    Viele Grüße


    Marcus Radisch