Weitergeleitet - und wer war der Empfänger?

  • Wenn ich eine E-Mail weitergeleitet habe, und die Weiterleitung dann irgendwann aus dem "Gesendet"-Ordner gelöscht habe, wird dennoch auch weiterhin neben der ursprünglich empfangenen E-Mail der kleine graue Pfeil (nach rechts) angezeigt und erinnert mich daran, dass ich diese E-Mail weiterleitete.


    Aber wie kann ich jetzt noch rausbekommen, an wen ich diese E-Mail damals weiterleitete?


    Gruß, Thomas


    Thunderbird 2.0.0.19 auf Windows 2000

  • Hallo (<-Begrüßung),


    in der originalen Mail sind keinerlei Informationen über die weitergeleitete Mail gespeichert. Nur dass sie weitergeitet wurde.


    Wenn du die weitergeleitete Mails also gelöscht hast, sieht es schlecht aus. Es sei denn, du hättest seitdem die Ordner nie komprimiert.

  • Vielen Dank für Deine rasche Antwort.


    Zitat

    Es sei denn, du hättest seitdem die Ordner nie komprimiert.


    Magst Du diesen Satz noch erläutern? Meinst Du damit, dass die gelöschte Weiterleitungs-E-Mail noch rekonstruierbar ist?


    Th.

  • Das meine ich. Du könntest dann bei geschlossenem Thunderbird eine Kopie der betroffenen Mail-Datei machen, vermutlich der Datei "Sent" im richtigen Mailordner im Profilordner.


    DIese Kopie dann man mit einem Texteditor öffnen und durchsuchen.


    Dieselbe Möglichkeit hätte man auch beim Papierkob ("Trash"), wenn die Mail auch von dort gelöscht wurde.