TB informiert über zuviele neue Mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird 2.0.0.19 Windows XP
    Hallo, ich bin etwas verzweifelt! Folgendes Problem:
    Der Brief in der Taskleiste informiert mich über 89 (!) neue Mails im lokalen Ordner.
    Wenn ich TB dann öffne gibts gar keine neue Mail! Weiteres Problem: der Ordner Entwürfe zeigt mir eine neue Mail an ist aber beim öffnen leer?
    VirenProgramm (Kaspersky) habe ich drüber laufen lassen ohne Erfolg!


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo und schönen Nachmittag!
    Naja, den Kaspersky hätte ich lieber nicht drüberlaufen lassen, zumindest nicht so, dass er eine Aktion durchführen kann, ohne dich vorher zu fragen.
    Und wie hast du unter Servereinstellungen deine Kontrollkästchen aktiv? Hast Du nur Alle Kopfzeilen herunterladen, oder hast du auch neue Nachrichten automatisch herunterladen aktiviert?

  • Hallo!
    Ich hab das Häckchen bei Nachrichten automatisch runterladen!
    Leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung mit Kasp. jedoch sollte es nichts an TB verändert haben!
    (Hoff ich)

  • Hallo,

    "Moooz" schrieb:


    Leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung mit Kasp. jedoch sollte es nichts an TB verändert haben!
    (Hoff ich)


    dann lies bitte mal Folgendes:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Und gib mal "Kaspersky" in die Foren-Suche ein.