Bei Weiterleitung Text weg und falsches Mailkonto [erledigt]

  • Hallo,


    seit einigen Thunderbirdversionen unter Windows Vista 32-bit habe ich folgendes Problem. Mittlerweile bin ich auf 3.0b1 umgestiegen in der fälschlichen Hoffnung das würde das Problem lösen.


    1. Wenn ich eine Mail weiterleite wird meistens (aber nicht immer!) der komplette vorherige Text nicht mit übernommen. Ich muss also ständig auf Antworten gehen um eine Weiterleitung manuell durch Änderung der Empfängeradresse zu erstellen.


    2. Meistens wird fälschlich statt meines vorher in der Konversation benutzten Standardmailkontos eines meiner anderen Konten bei Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten benutzt. Dieses ist aber ein stinknormales anderes Konto das nicht als Standard vermerkt ist.


    Irgendeine Idee? :cry:


    Erweiterungen:
    Attachment Sizes [de] 0.0.8 [DISABLED]
    Contacts Add BCC button [de] 0.0.5
    Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    Display Mail User Agent [de] 1.6.3
    Locale Switcher [de] 2.1
    MagicSLR 2.0
    MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    Mobile Master Add-In 0.76
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.1
    Nightly Tester Tools 2.0.2
    Quick Locale Switcher [de] 1.6.7
    Update Notifier [de] 0.1.5.4

  • Hallo,
    es wir immer das Konto benutzt, an die die Mail geschrieben wurde.
    Vorausgesetzt die Mail befindet sich noch im gleichen Ordner und wurde nicht manuell oder per Filter in einen anderen Ordner verschoben, kopiert.
    Für solche Fälle dient das Add-on Correct Identity
    Du hast welche Einstellung für das Weiterleiten gewählt, Eingebunden oder als Anhang?
    Sind die betr. Mails in HTML oder Rein-text und sind bei dir alle Konten/Identitäten für HTML oder Rein-text für das Versenden eingestellt?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Mails nur in HTML lesbar sind. Leitest du diese jetzt über ein Konto, welches für Rein-text eingestellt ist, weiter, könntest du keinen Text vorfinden.
    Außerdem hast du ein etwas fragwürdiges Add-on, ich würde daher vorschlagen, das Verhalten im safe-mode zu überprüfen.
    Weiterhin verwendest du eine noch nicht offizielle Version von TB. Ich hoffe, du bist dir über die Risiken solcher Versionen im Klaren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Vorausgesetzt die Mail befindet sich noch im gleichen Ordner und wurde nicht manuell oder per Filter in einen anderen Ordner verschoben, kopiert.
    Für solche Fälle dient das Add-on Correct Identity


    Das Add-On löst das Problem. Danke.


    Zitat

    Sind die betr. Mails in HTML oder Rein-text und sind bei dir alle Konten/Identitäten für HTML oder Rein-text für das Versenden eingestellt?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Mails nur in HTML lesbar sind. Leitest du diese jetzt über ein Konto, welches für Rein-text eingestellt ist, weiter, könntest du keinen Text vorfinden.


    Ok - das wird wohl die Lösung für das andere Problem sein.


    In beiden Fällen würde ich dieses Verhalten jedoch als Bug ansehen - absoluter Schwachsinn. Jeder andere Mailclient merkt sich die ursprüngliche Mailadresse und ändert HTML lediglich in den Quellcode um.