Thunderbird mit zwei verschiedenen e-mail adressen

  • Ich möchte gerne Thunderbird mit zwei verschiedenen e-mail Adressen betreiben.
    Geht das ?
    Wenn ja, wie richte ich dies ein? Wie ist die Installation ?

  • Hallo JensElisabethPeters ,


    und willkommen im Thunderbird-Forum (<= ja, so viel Zeit nehmen wir uns ... .)


    Selbstverständlich kannst du im Thunderbird (fast) beliebig viele Mailkonten einrichten.
    Du kannst auch einem Mailkonto (fast) beliebig viele Mailadressen (= Aliasse) zuordnen.


    Aber bitte erwarte nicht, dass wir uns jetzt hinsetzen und unsere => Anleitung abtippen.
    Also selber durchlesen, versuchen selbige zu verstehen und eventuell noch vorhandene Fragen posten. Dann helfen wir gern.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Schönen Nachmittag!


    Auch wäre es toll, wenn du weitere Hilfe benötigst, dass Du uns auch die Angaben nicht verschweigst, ob POp- oder Imapkonto, ob mehrere Konten, oder mehrere Adressen auf demselben Konto, Betriebssystem und TB-Version wären auch interessant, um effektiv helfen zu können.