1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email-Empfang [gelöst]

  • seven7en
  • 27. Januar 2009 um 17:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seven7en
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 27. Januar 2009 um 17:35
    • #1

    Hallo,
    mir ist eben folgendes aufgefallen. Ich erhielt eine email. Diese wurde gesendet an
    Name@alice-dsl.de doch dort kam sie nie an. Statt dessen wurde sie an mein anderes
    web.de Konto weitergleitet, weil ich das beim Alice Account auf hansenet.de so eingestellt habe,
    Aber trotzdem müsste Sie doch im Alice Posteingang sein, selbst wenn sie weitergleitet wird.
    Oder ist mir der Begriff "Weiterleiten" schlicht nicht geläufig. Ich dachte immer,
    das heisst das eine "Kopie" eine die web.de Adresse geschickt wird, so als Backup sozusagen
    und dass das Original im Alice Account verbleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von seven7en (27. Januar 2009 um 19:12)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Januar 2009 um 17:54
    • #2

    Hallo, das kommt darauf an wie Alice das will. Manche Provider leiten eine Kopie weiter, manche leiten weiter und löschen das Original, bei wiederum anderen darf man aussuchen ;).

    Hab gerade mal versucht, über die Hilfe in Alice da Infos zu finden - das ist ja grausam ...

  • seven7en
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 27. Januar 2009 um 18:12
    • #3

    Noch viel schlimmer ist folgendes. War gerade über hansenet.de
    in meinem alice Account und habe dort alles gelöscht was im posteingang
    war. Als ich dann über TB mal das Alice Konto abrufen wollte kam immer so eine
    meldung "mailbox locked by ..." hab dann gegoogelt, mir was zu essen gemacht
    und habe jetzt nochmal abgerufen und es scheint wieder zu gehen. Dann habe ich von
    meinem web.de Konto testweise eine mail an mein Alice konto geschickt und
    die Mail ist nicht angekommen.

    Mails vom Alice Account versenden klappt, aber empfangen nicht.

    EDIT:
    Nach vielem hin und her, Konto löschen, neu löschen, backup aufspielen, löschen neu,
    Mail an Hansenet etc. hat sich das Problem nun gelöst.

    Warum ich keine Mails mehr empfangen konnte.
    = Weil ich eingestellt hatte das alles an Web.de konto weitergleitet werden soll
    Lösung
    Im Alice Lounge Bereich einstellen "nur eine Kopie aller Nachrichten senden an: Name@web.de"

    Ich hätte nie gedacht das TB und alles was sich um Email dreht einen so wahnnsinng machen kann.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Januar 2009 um 19:32
    • #4

    Da kann ich zur Ehrenrettung von TB nur sagen: Thunderbird kann da ja nun gar nichts dafür, wenn du das so bei Alice falsch eine Weiterleitung eingestellt hattest.

    Auch die Meldung "mailbox locked by ..." kommt daher, weil es Alice nicht gebacken bekommt, dass du soeben noch über das Webinterface eingeloggt warst. Die Sperre wird nach einer Weile ja aufgehoben, wie du gemerkt hast.

    Nichts für ungut ;). Schön, dass es nun klappt. Trotz Alice :mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™