Installation des mobile master add in

  • Guten Abend liebe Fangemeinde,
    jetzte gebe ich es doch auf und bitte um Hilfe ! :pale:


    Ich versuche schon einige Zeit den "mobile master add in" in mein Thunderbird
    Version 2.0.0.19 (20081209) zu installieren. Bin ich zu dumm? :gruebel:
    Jedenfalls behauptet mobile master, es müßte das add on installiert werden und TB meint es kenne es schon. Doch beide kommen nicht zusammen.


    Wer kann helfen ?


    Gruß beri

  • Hallo!


    Das Addon wird also unter Erweiterungen gelistet?


    Evtl. nicht die neueste Erweiterungs-Version von MM? Evtl. ein Problem von MM, das man bei denen mal melden könnte. Immerhin ist das kostenpflichtige Software, da sollte es auch ein Minimum an Support geben

  • Guten Morgen,


    ja es ist so, mit MM in Verbindung zu treten ist sehr eigenartig. :aerger:


    Aber die Integration von Sunbird funktioniert hervorragend.! :D


    Lediglich die Integration des Add ons für die Kontakte nicht. :aerger:


    Könnte es sein, daß es in einer älteren Version von TB bereits funktionierte :?:


    Bin also immer noch ziemlich hilflos :nixweiss:
    Trotzdem Danke für die Hilfsversuche ;)


    beri

  • WIeso redest du nun von Sunbird? Was nutzt du - Lightning oder Sunbird? Ist für die Erweiterung ja nun wesentlich.

  • Zitat von "allblue"

    WIeso redest du nun von Sunbird? Was nutzt du - Lightning oder Sunbird? Ist für die Erweiterung ja nun wesentlich.



    Hallo allblue,


    wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen !
    - ich verwende Sunbird, Sunbird als Kalender und MM funktionieren, die synchronisation mit dem Handy ist o.k.
    - weiterhin arbeite ich mit TB als reinem Mailprogramm ohne Lightning! Deshalb die Synchronsation zwischen TB und MM, um die Kontaktdaten zu übertragen.
    Und genau hier liegt die Crux, das Add-on läßt sich nicht in TB installieren, deshalb vermute ich ja ein Problem mit TB.


    Mfg
    beri

  • Ok, alles klar.


    Aber meine Frage von oben hast du nicht beantwortet:

    Zitat

    Das Addon wird also unter Erweiterungen gelistet?


    Zudem: Hattest du schon mal ein solches AddOn installiert gehabt?

  • Zitat von "allblue"

    Ok, alles klar.


    Aber meine Frage von oben hast du nicht beantwortet:


    Zudem: Hattest du schon mal ein solches AddOn installiert gehabt?


    Sorry, alles klar,


    das add on wird von MM angeboten und soll in TB unter "Extras----add-on" von Hand installiert werden. Und das wird es offenbar nicht korrekt. Unter Erweiterungen von TB ist es nicht gelistet, zumindest habe ich es bisher nicht gefunden.
    beri

  • Wenn es in TB nicht gelistet ist, wieso schreibst du dann:

    Zitat

    und TB meint es kenne es schon


    Ist mir unklar.


    Zudem:

    Zitat

    das add on wird von MM angeboten und soll in TB unter "Extras----add-on" von Hand installiert werden. Und das wird es offenbar nicht korrekt


    Was hast du genau versucht, welche Meldungen hast du bekommen?

  • Zitat von "allblue"

    Wenn es in TB nicht gelistet ist, wieso schreibst du dann:


    Ist mir unklar.


    Zudem:


    Was hast du genau versucht, welche Meldungen hast du bekommen?


    Sorry, aber wir müssen uns nicht mit uns selbst beschäftigen :flop:
    Ich hatte gehofft Hilfe zu erhalten, anstelle von.... :flop:


    Trotzdem Gruß
    beri

  • Wie bist du denn drauf? :lol:


    Ich hatte sachliche Fragen gestellt, die Problemstellung ist mir noch nicht ganz klar - zudem kein häufiges Problem.