kein einloggen in thunderbird möglich - wer kann helfen?

  • hallo
    hab z.z. probleme mit meinem thunderbird-programm.
    beim eingeben und bestätigen des passworts kommt die fehlermeldung: "fehler beim senden des passworts. der mailserver pop.mail.yahoo.de antwortet:error logging in. please visit http://mail.yahoo.com" und dann gehts nicht weiter. ich habe also keine möglichkeiten meine mails herunterzuladen!


    kann ich in den einstellungen was ändern?
    bitte um hilfe!


    lg

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ist das das erste Mal überhaupt, dass du von Yahoo-Konto Mails abholen möchtest?
    Das Konto muss nämlich dann erst auf der Webseite für POP3 freigeschaltet werden in den Optionen).
    Z.Z. gibt es Meldungen über zeitlich begrenzte Probleme beim Abrufen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,


    nein es ist nicht das erste mal, daß ich meine mails abrufen will. aber seit mein freund meinen laptop defragmentiert hat, funktioniert es nicht mehr (kann natürlich zufall sein).
    und nun weiß ich nicht weiter. ich hab es auch schon mit neuinstallation des programms versucht - leider ohne erfolg..


    lg

  • Hallo,

    Zitat

    und nun weiß ich nicht weiter. ich hab es auch schon mit neuinstallation des programms versucht


    Die beseitigt die Probleme in der Regel nicht, da sie nicht im Programmordner sondern im Anwendungsordner entstehen.
    Du solltest also besser ein neues Profil einrichten, danach die Konten und den Rest importieren.
    Sehr hilfreich ist dabei das Add-on ImportExportTools


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja, diesen das verbieten.
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme


    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw