1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein einloggen in thunderbird möglich - wer kann helfen?

  • fibi1981
  • 28. Januar 2009 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fibi1981
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 18:33
    • #1

    hallo
    hab z.z. probleme mit meinem thunderbird-programm.
    beim eingeben und bestätigen des passworts kommt die fehlermeldung: "fehler beim senden des passworts. der mailserver pop.mail.yahoo.de antwortet:error logging in. please visit http://mail.yahoo.com" und dann gehts nicht weiter. ich habe also keine möglichkeiten meine mails herunterzuladen!

    kann ich in den einstellungen was ändern?
    bitte um hilfe!

    lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2009 um 18:47
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ist das das erste Mal überhaupt, dass du von Yahoo-Konto Mails abholen möchtest?
    Das Konto muss nämlich dann erst auf der Webseite für POP3 freigeschaltet werden in den Optionen).
    Z.Z. gibt es Meldungen über zeitlich begrenzte Probleme beim Abrufen.
    Gruß

  • fibi1981
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 30. Januar 2009 um 18:45
    • #3

    hallo,

    nein es ist nicht das erste mal, daß ich meine mails abrufen will. aber seit mein freund meinen laptop defragmentiert hat, funktioniert es nicht mehr (kann natürlich zufall sein).
    und nun weiß ich nicht weiter. ich hab es auch schon mit neuinstallation des programms versucht - leider ohne erfolg..

    lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2009 um 19:00
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    und nun weiß ich nicht weiter. ich hab es auch schon mit neuinstallation des programms versucht


    Die beseitigt die Probleme in der Regel nicht, da sie nicht im Programmordner sondern im Anwendungsordner entstehen.
    Du solltest also besser ein neues Profil einrichten, danach die Konten und den Rest importieren.
    Sehr hilfreich ist dabei das Add-on ImportExportTools

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja, diesen das verbieten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™