Gelesene bzw beantwortete Mails synchronisieren

  • Hallo,
    vielleicht hat ja einer ne idee bzgl. meines problemchens.


    gibt es mit thunderbird oder irgenteiner erweiterung die möglichkeit einem 2. oder 3. usw thunderbird clienten im lan oder evtl sogar im inet mitzuteilen das bestimmte mails gelesen wurden bzw beantwortet?
    ist warscheinlich schwierig zu realisieren.
    sinn und zweck ist... wenn wir in der firma kundenmails bekommen weiss ich meist nicht welche mein chef bzw mein chef weiss nicht welche ich beantwortet habe.


    man kann ja mails markieren als gelesen/ungelesen, vielleicht gibt es eine extension die solche settings an einen anderen clienten weitergeben kann?
    hab schon überlegt im profil den ordner für das konto zu synchronisieren aber das funkt nicht im laufendem betrieb oder?


    es müsste doch einen weg geben kurz um einem mitarbeiter zu signalisieren was bearbeitet wurde und was nicht... hmm :)


    also für anregungen und tipps wäre ich sehr dankbar, evtl hat da jemand ja was ;) :)


    viele grüße
    goonline

  • Guten Morgen goonline,


    ich nehme an, es geht um Konten mit POP Abruf und da ist das nicht möglich.
    Wenn ihr IMAP Abruf machen könnt, werden i.R. auch die Stati (Gelesen, Beantwortet, Weitergeleitet etc.) an den Server gegeben und dort entsprechend angezeigt.


    Leider verschweigst du aber den Mailprovider und die Kontenart und so kann man nur raten. :rolleyes:

  • achso sry
    also ja läuft als pop.
    provider müsste weiland sein... bin leider nicht der admin :D


    mit pop gibt es keine möglichkeit?