1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Bildanhänge

  • Mikkel
  • 31. Januar 2009 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mikkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2009
    • 31. Januar 2009 um 10:03
    • #1

    Hallo Community!

    Hab folgendes Problem: Jedes mal wenn ich eine Mail mit einer .tif-Datei im Anhang erhalte, dann kann ich die Datei nicht öffnen. Egal ob mit Vorschau oder mit Photoshop, es kommt immer eine Fehlermeldung. Kennt jemand einen Weg, wie man das lösen kann? Ich verwende Mac OS 10.5.6.

    Danke - mfg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2009 um 17:50
    • #2

    Hallo Mikkel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eine genaue Fehlerbeschreibung mit Hinweis auf eine Fehlermeldung ist gut.
    Richtig super wäre aber die Fehlermeldung im Wortlaut ;)
    Was passiert, wenn du den Anhang erst mit Rechtsklick abspeicherst und dann aus dem Dateimanager öffnest? (Btw: das sollte man eigentlich nur so machen!)
    Evtl. mal im Profilordner die Datei mimeTypes.rdf löschen oder umbenennen und dann testen. Da dort drin steht, was TB mit Anhängen tun soll, muss das dann dem Donnervogel bei den nächsten Anhängenaber wieder erklärt werden :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mikkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2009
    • 31. Januar 2009 um 21:06
    • #3

    Hallo!

    Danke für deine Tipps. Hab die Datei mimeTypes.rdf gelöscht, hat aber leider auch nichts gebracht. Hab soeben festgestellt, dass ich auch .psd-Dateien nicht öffnen kann. :(

    Wenn ich den Anhang speichere und mit der Vorschau öffne, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht kennt.

    Mit Photoshop funktioniert's leider auch nicht:

    Zitat

    Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist.

    Hoffe jemand kann mir helfen, bin schon am verzweifeln... :help:

    Danke - mfg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2009 um 09:45
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    Zitat


    Wenn ich den Anhang speichere und mit der Vorschau öffne, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    dann kann natürlich auch TB sie nicht anzeigen. Die Frage ist jetzt, warum die Datei defekt ist.
    Kannst du sie mal z.B. per Webmail laden und öffnen, geht es dann?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2009 um 10:37
    • #5

    Hallo,
    nur zum Verständnis:

    Zitat

    Wenn ich den Anhang speichere und mit der Vorschau öffne, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Welche Vorschau? Normalerweise öffnet sich das mit der Dateiendung verknüpfte Programm nach Doppelklick. Das ist nicht der Fall bei dir?
    Gruß

  • rufigu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jul. 2009
    • 17. Juli 2009 um 11:49
    • #6

    Hallo!
    Wenn die Anhänge mit Mail verschickt wurden, Anhänge Windows kompatibel senden. Hat bei mir geholfen.
    Im Einsatz: Mac OS X 10.5.7 & Thunderbird 2.0.0.22

    Gruss
    Rufigu

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™