1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

import von oe funzt nicht

  • tiffy
  • 31. Januar 2009 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tiffy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Jan. 2009
    • 31. Januar 2009 um 16:29
    • #1

    Hi,

    ich hoffe, ihr könnt mir - besser gesagt meiner Freundin - helfen. Sie hat einen neuen Computer (Vista) und ich habe sie überzeugt TB zu benutzen. Das Problem ist der Import der OE-Mails (XP). Sie hat es nach der Anleitung hier probiert. Es werden aber nicht alle importiert. In manchen Foldern werden alle importiert, in manchen nicht.

    Die Fehlermeldungen sind:

    Fehler beim Importieren von Mailbox...,eventuell wurden nicht alle Nachrichten importiert

    Fehler beim Importieren von Mailbox..., konnte Ziel-Mailbox nicht erstellen.

    Es sind ziemlich viele Dateien, könnte das das Problem sein? Auf OE hat sie eine Identität, liest aber von mehreren E-Mail Adressen, könnte das wiederum ein Problem sein?

    Ich habe hier im Forum gelesen und ihr das Import/Export Tool und TB AutoSave empfohlen. Dazu müssen die Dateien aber im .eml--Format vorliegen. Wie kann man denn auf einmal alle E-Mails als .eml abspeichern? Sie hat es mit Drag&Drop in einen Folder probiert, da waren die E-Mails aber leer.

    würde mich über Hilfe freuen
    tiffy

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2009 um 16:09
    • #2

    Hallo,
    habe leider deine Frage nicht früher gesehen.
    Du kannst in Outlook express alle Mails eines Ordners markieren und in einen vorher eingerichteten leeren Ordner im Windows Explorer per drag & drop&drop also mit der Maus ziehen. Aus den Mails werden so *.eml Dateien.
    Diese wiederum kannst du mit dem Add-on ordnerweise importieren.

    Zitat

    Es sind ziemlich viele Dateien, könnte das das Problem sein? Auf OE hat sie eine Identität, liest aber von mehreren E-Mail Adressen, könnte das wiederum ein Problem sein?


    Ja, beides kann die Ursache sein, muss aber nicht. Auch defekte Datenbanken machen so Probleme.
    Sollte es tatsächlich nicht per drag & drop&drop gehen und die Mails sind leer, ist genau das der Fall (Datenbankdefekt).
    Vermutlich wurde die Datenbanken nie gewartet und man hat sie zu groß werden lassen. Mein Limit dabei sind 200 MB.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™