1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

wireless lan

  • benjust
  • 1. Februar 2009 um 09:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • benjust
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 1. Februar 2009 um 09:16
    • #1

    Mein Sohn kann von seinem PC aus drahtlos auf die Fritzbox zugreifen und mit Firefox ins Internet gelangen. Leider kann er nicht per Thunderbird (2.0.0.) emails versenden oder empfangen. Die Einstellungen im Konto sind entsprechend meinen eigenen. Was muss ich noch einstellen.

    Seit gestern kann ich keine mails mehr löschen. Immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass ich den Papierkorb löschen sollte, damit er wieder gelöschte Nachrichten aufnehmen kann. Der Papierkorb ist aber komplett gelöscht. Wo liegt der Fehler?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Februar 2009 um 11:31
    • #2

    Hi benjust,

    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Zu deiner ersten Frage:
    Mit den von dir gemachten Angaben kann dir wirklich niemand helfen. "Kann er nicht ..." ist keine Fehlermeldung. Meine Empfehlung: Schließe den PC "ordentlich" mit einem Kabel an die Box an, und teste ob es dann funktioniert. Damit schließt du WLAN als Fehlerquelle aus. Und die weitere Fehlersuche muss anhand der Fehlermeldungen erfolgen. Dabei sind aber auch Informationen über Betriebssystem, TB-Version, Provider, den exakten Einstellungen usw. ganz hilfreich.

    Zur zweiten Frage
    Wann hast du zum letzten mal deine mbox-Dateien komprimiert? Weißt du überhaupt, was "komprimieren" im Bezug auf den Thunderbird bedeutet? Näheres findest du in der Anleitung/den FAQ - da du jetzt fast auf den Tag genau zwei Jahre im Forum angemeldet bist, düftest du selbige bestimmt schon entdeckt haben :-) .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • benjust
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 27. Februar 2009 um 07:10
    • #3
    Zitat von "graba"


    Bisher fehlt deine Rückmeldung zu den Ausführungen von Peter auf deinen 1. Beitrag.


    Leider habe ich es vergessen zu antworten. Soll nicht wieder vorkommen. Bisher hat es nicht funktioniert. Jetzt bin ich mitten im Umzug und kann mich nicht mehr darum kümmern. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
    MfG Benjust

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™