wireless lan

  • Mein Sohn kann von seinem PC aus drahtlos auf die Fritzbox zugreifen und mit Firefox ins Internet gelangen. Leider kann er nicht per Thunderbird (2.0.0.) emails versenden oder empfangen. Die Einstellungen im Konto sind entsprechend meinen eigenen. Was muss ich noch einstellen.


    Seit gestern kann ich keine mails mehr löschen. Immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass ich den Papierkorb löschen sollte, damit er wieder gelöschte Nachrichten aufnehmen kann. Der Papierkorb ist aber komplett gelöscht. Wo liegt der Fehler?

  • Hi benjust,


    und willkommen im Thunderbird-Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Zu deiner ersten Frage:
    Mit den von dir gemachten Angaben kann dir wirklich niemand helfen. "Kann er nicht ..." ist keine Fehlermeldung. Meine Empfehlung: Schließe den PC "ordentlich" mit einem Kabel an die Box an, und teste ob es dann funktioniert. Damit schließt du WLAN als Fehlerquelle aus. Und die weitere Fehlersuche muss anhand der Fehlermeldungen erfolgen. Dabei sind aber auch Informationen über Betriebssystem, TB-Version, Provider, den exakten Einstellungen usw. ganz hilfreich.


    Zur zweiten Frage
    Wann hast du zum letzten mal deine mbox-Dateien komprimiert? Weißt du überhaupt, was "komprimieren" im Bezug auf den Thunderbird bedeutet? Näheres findest du in der Anleitung/den FAQ - da du jetzt fast auf den Tag genau zwei Jahre im Forum angemeldet bist, düftest du selbige bestimmt schon entdeckt haben :-) .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "graba" schrieb:


    Bisher fehlt deine Rückmeldung zu den Ausführungen von Peter auf deinen 1. Beitrag.


    Leider habe ich es vergessen zu antworten. Soll nicht wieder vorkommen. Bisher hat es nicht funktioniert. Jetzt bin ich mitten im Umzug und kann mich nicht mehr darum kümmern. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
    MfG Benjust