Absenderangabe bei mehreren Konten [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe bei t-online ein Hauptbenutzer-Email-Konto und ein Inklusivnutzer-Konto eingerichtet.
    Mit Thunderbird kann ich die Konten separat abrufen.
    Wenn ich vom Inklusivnutzer-Konto eine EMail abschicke, wird beim Empfänger als Absender jedoch die Adresse des Hauptnutzer-Kontos und nicht die des Inklusivnutzers übermittelt.
    Das Programm Outlook trennt beim Empfang nicht die Konten (alles in einem Posteingang), übermittelt dem Empfänger aber die korrekte Absenderangabe, die man auswählen kann.
    Ist es möglich Thunderbird so zu konfigurieren, dass die Inklusivnutzer-Adresse übermittelt wird?


    Gruß
    x.otto


    Ich benutze Windows XP prof. und Thunderbird 2.0.0.19

  • Hallo graba, hallo Rothaut,
    vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Mit den von euch vorgeschlagenen Add-ons konnte ich mein Problem nicht lösen. Eventuell habe ich die Einstellungen nicht ausreichend konfiguriert.


    Das von mir geschilderte Problem konnte ich durch Einstellungen in Thunderbird lösen.
    1. Bei Extras > Konten > Postausgang-Server (SMTP), (ganz unten) > für jedes Email-Konto einen Postausgang-Server anlegen.
    2. Bei Konten-Einstellungen - <Kontoname> in der unteren Zeile den zugehörenden Postausgang-Server (SMTP) auswählen. (Z.B. bei mir : Name@t-online.de - smtpmail.t-online.de)
    Um alle Konten von t-online.de getrennt zu empfangen (eigener Posteingang) müssen neben dem Hauptbenutzer-Email-Konto nur Inklusivnutzer-Konton eingerichtet sein.


    Gruß
    x.otto