Virtual Identity treibt mich in den Wahnsinn :-( [erl.]

  • Iebe Donnervogel- und vor allem Virtual Identity-Bändiger!


    Was mache ich nur immer verkehrt, dass es mir immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen passiert, dass ich eine Mail mit virtueller Identität verschicke, die ich 1. nie eingestellt habe, 2. gar nicht haben will :-( Das Fatale ist nämlich, dass sich da plötzlich der Empfänger in die Von-Zeile schleicht. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele mich schon auf der Schaufel hatten, weil ich ihnen eine Mail unter ihrem eigenen Absender geschickt habe. Ich blickn icht durch, was ich da falsch eingestellt haben könnte :-(
    Dabei finde ich in vielen Fällen das Add-on echt super, aber wenn das so weitergeht , muss ich die Erweiterung entweder deaktivieren oder ich lande wegen Absenderfälschung im Kittchen, ohne Internet :-(
    Ja sicher, Ihr habt dann Ruhe vor mir. Also, wenn Ihr das möchtet, dann beantwortet diesen Beitrag nicht :-(

  • Hi Rothaut,


    das passiert, wenn man in VI Smart Reply angeschaltet hat und eine Mail weiterleitet, bei der der Absender sich ordnungsgemäß in das AN-Feld gesetzt hat und die Liste dann per CC bzw. hoffentlich dann BCC versendet hat.
    Das ist natürlich das Dilemma, wenn ich z.B. auf alle Mails mit CatchAll oder Wegwerf-Adressen bei einer Antwort auch mit dieser reagieren möchte, denn wenn ich VI sage, erkenne und reagiere auf das AN:-Feld entsprechend, gilt das halt. Ich habe bisher damit selten ein Problem und mich deshalb auch nicht um eine Lösung bzw. falls möglich vernünftige Einstellung von VI bemüht, aber vielleicht hat da ja jemand die Lösung parat.

  • Hallo Rum!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, jetzt weiß ich wenigstens, wer dafür verantwortlich ist, ich habe zunächst mal Smart Reply in den Einstellungen deaktiviert. Ich rauch das ja eigentlich eher selten, darum kann ichs ja sogar bei Bedarf aktivieren, aber vielleicht weiß wirklich noch wer was dazu, drum kommt noch kein [Erledigt] ooben dran, aber ich hoffe, dass ich mit dem Deaktivieren von Smart reply nicht mehr an einen Empfänger mit seiner eigenen Adresse schreibe.


    BTW. meine arme Sprachausgabe und natürlich die arme Rothaut hast Du mit Deiner Abkürzung VI. ganz schön verwirrt, weil die list da immer Römisch 6. :-) Hab eine Weile gebraucht, um rauszukriegen, was Du mit "römisch 6 Smart reply" meinst :-)
    Vielen Dank aber für Deine Hilfe!

  • Hi Rothaut,


    sorry, errare screanreaderum est... aber damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.


    Btw, ich bin ja doch verwundert, was die österreichischen Rothäute so alles rauchen

    Zitat von "Rothaut"


    zunächst mal Quick Reply in den Einstellungen deaktiviert. Ich rauch das ja eigentlich eher selten,

    ;)

  • Hallo Rum!
    [ot]Das Quick aufs smart Reply hab ich ja grad noch ausgebessert, aber das Quickreply-Kraut in der Friedenspfeife hab ich überlesen, aber das bleibt jetzt stehn :-) [/ot]