Filter funktioniert nicht! (Erledigt) !

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Filter.
    Ich nutze lediglich die lokalen Ordner und habe einen "Archiv Ordner" zusätzlich angelegt.
    Dort sollen laut Filterregel alle Mails automatisch landen die älter als 14 Tage sind.


    Den Filter habe ich dementsprechend für den lokalen Ordner angelegt mit den Einstellungen
    "Alter in Tagen" "größer als 14" und dass diese Mails aus dem Posteingang in den von mir
    angelegten Archiv Ordner (kein Unterordner vom Posteingang, sondern seperater Ordner)
    verschoben werden.


    Der Filter funktioniert nur, wenn ich im Menü auf die Filter gehe und dann auf "jetzt ausführen"
    klicke.


    Mein Fehler oder ein Bug?


    martino

    Einmal editiert, zuletzt von martino ()

  • Guten Morgen martino,


    Zitat


    Mein Fehler oder ein Bug?

    weder noch, Filter funktionieren nur bei neu eingehenden Mails im Posteingang automatisch, du musst also weiterhin manuell anstossen.

  • Judeldu... ich hab eine ähnliches Problemchen, denn mein Filter tut es auch nicht mehr so wirklich :(


    Ich hab nen Spam-Assassin auf meinem Server laufen, wenn er nun die "Spam- Mails" mit dem ***SPAM*** im Betreff voll haut, soll ja nun mein Filter für das Postfach die Email löschen (was auch vorher funktionierte), dann klappte die Funktion nicht mehr und ich kann mir nicht erklären wieso... :(


    Liegt es vielleicht daran, weil ich ihm gesagt habe das er die Mails als Gelesen markieren und dann löschen soll, damit nicht irgend welche ungelesenen Mails im Papierkorb sind...?!?


    Wie gesagt, der Filter funktionierte mal und nun muss ich ihn auch manuell starten :(
    Ich habe Version 2.0.0.19 ;)

  • Guten Morgen Angel2k,


    Hast du das

    Zitat von "Angel2k"


    Liegt es vielleicht daran, weil ich ihm gesagt habe das er die Mails als Gelesen markieren und dann löschen soll,

    denn in einem Filter oder hast du dafür einen zweiten erstellt.
    Poste doch mal die genauen Filter-Einstellungen, evtl. per Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Weitere BilderWebSpace Anbieter:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/



    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Zitat von "rum"

    ...Poste doch mal die genauen Filter-Einstellungen, evtl. per Screenshot...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!


    Jop jop.. Hier sind die gewünschten Screenies :)


    [IMG:http://web3.skom-portal.de/bilder/thunderbird/email01.jpg]


    [IMG:http://web3.skom-portal.de/bilder/thunderbird/email02.jpg]


    Es war vorher löschen drin, dann ging es nicht mehr, dann stellte ich um auf Verschiebe Nachricht in: und auch damit erzielte ich keinen Erfolg mehr. Komisch ist halt nur das der Filter vorher funktionierte und dann auf einmal nicht mehr. Und das mit ein und derselben Einstellung. Erst danach stellte ich ein das er die Emails verschieben soll, aber auch das brachte mir keinen Erfolg.


    Was mir aber einfällt, kann es sein das der Junk- Filter da noch sein Unwesen treibt und er mir aus diesem Grund die Emails nicht verschiebt?

  • Hi,


    reduziere mal das Kriterium auf *SPAM, durch das "enthält" reicht das aus. Du hast nämlich z.B. oben geschrieben

    Zitat


    wenn er nun die "Spam- Mails" mit dem ***SPAM*** im Betreff voll haut

    und im Filter statt 3 * vier Stück.
    Ist Webmaster der lokaler Posteingang oder der Konten-Posteingang und führst du die Konten global oder separat?
    Globaler Posteingang
    Bei globalem Eingang musst du den Filter auch für das globale Konto einrichten!

  • Sorry, für die späte Rückmeldung... War beruflich etwas eingeengt :(


    Zitat von "rum"

    Ist Webmaster der lokaler Posteingang oder der Konten-Posteingang und führst du die Konten global oder separat?


    Webmaster ist ein IMAP Postfach... und die Sternchen habe ich mal reduziert wie du sagtest. Aber ich bin mir sicher das mein Filter wieder funktioniert, habe seit ein paar Tagen keine *SPAM mehr gesehen. Ich habe dem Junk-Filter gesagt, dass er die Emails gleich in den Junk Ordner verschieben soll. Ich denke mal, dass es daran lag weil die *SPAM Dinger vom Junk-Filter gleich als gelesen markiert waren und dann griff der andere Filter wohl nicht mehr...


    Bis jetzt ist es alles sehr ruhig und ich kann mich nicht beklagen, aber danke für die Tipps und die Ratschläge... :)