1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird speichert manche gesendeten mails nicht

  • porli
  • 5. Februar 2009 um 12:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • porli
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Feb. 2009
    • 5. Februar 2009 um 12:56
    • #1

    Ich hab ein großes problem mit thunderbird.

    ich verwend es seit gut 2 jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    und seit ca einem halben jahr, macht es mucken.
    abgesehen, davon, dass man mehrere anhänge nicht mehr auf einmal speichern kann (aber das is durch update auf neue version, eh schon bekannt)

    viel mehr stört mich, dass manche gesendeten mails, einfach nicht in den gesendet ordner kopiert werden, es daher so aussieht, als wäre das mail nie gesendet worden.
    was es aber wurde, da angekommen.

    leider konnte ich keine regelmäßigkeit feststellen, bzw geschieht es meiner meinung nach wahllos.

    alle einstellungen passen.

    es is einfach fürchterlich ärgerlich, wenn man ein mail sucht, dass man gesendet hat, und es gibts nicht mehr, obwohls keiner gelöscht hat und man es sicher gesendet hat....! *arghhh*

    ich bin ratlos.. bitte um mithilfe!!!

    Version 2.0.0.19 (20081209)
    WinXP Prof SP3

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2009 um 15:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    abgesehen, davon, dass man mehrere anhänge nicht mehr auf einmal speichern kann


    Doch kann man, es darf dabei nur kein Anhang markiert sein, wenn man den Rechtsklick macht. Näheres findest du in der Forum-Suche.

    Zitat

    viel mehr stört mich, dass manche gesendeten mails, einfach nicht in den gesendet ordner kopiert werden, es daher so aussieht, als wäre das mail nie gesendet worden.


    Bei IMAP tritt das Problem häufiger auf, bei POP-Konten eher weniger.
    Du hast globale oder separate Konten?
    Gehe mal in die Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner "beim Senden...Kopie speichern unter".
    Dort wählst du alternativ "Anderer Ordner", zunächst den gleichen Pfad angeben, hilft das nicht, einen anderen Ordner untert "lokale Ordner" angeben.
    Problem damit behoben?
    Gruß

  • Cyrous
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Sep. 2009
    • 18. August 2010 um 20:54
    • #3

    Hallo,

    ich wollte erst ein eigenen Thread erstellen, bis ich über Google auf diesen gestoßen bin. Ich habe exakt das gleiche Problem. Den Hinweis von mrb habe ich auch befolgt, diese Einstellung ist soweit korrekt.

    Merkwürdig ist doch wirklich, dass man das nicht rekonstruieren kann. Manche Mail, die man versendet, werden im Ordner "Gesendet" gespeichert, andere wiederum nicht. Gemerkt habe ich es daran, weil ich eine wichtige Mail suchte, da ich gemerkt habe, dass jemand, der auf eine E-Mail von mir geantwortet hat, meinen Text wohl manipuliert hat.

    In der Mail, die ich von jemandem bekam, steht ja das Datum und die Uhrzeit, wann ich die Mail abgeschickt habe, aber finden kann ich sie trotzdem nicht, auch nicht mit der Suche. Manchmal speichert er im Ordner "Gesendet" und manchmal nicht. Es ist zum Verzweifeln!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. August 2010 um 22:42
    • #4

    Hallo,
    das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    Leider hast du beim Erstellen deiner Frage die gelbe Hinweistafel übersehen. Ohne diese Mindestinfos können wir dir kaum helfen und müssten immer nachfragen.
    Gruß

  • Cyrous
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    21. Sep. 2009
    • 23. August 2010 um 20:31
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    Leider hast du beim Erstellen deiner Frage die gelbe Hinweistafel übersehen. Ohne diese Mindestinfos können wir dir kaum helfen und müssten immer nachfragen.
    Gruß

    In der Tat habe ich das vergessen. Hier nun die Ergänzung, mit der Hoffnung, dass da irgendwie eine Lösung gefunden wird.

    Thunderbird-Version: 3.06
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

    Das Problem ist "total" identisch mit dem Problem des Threaderstellers.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern