Ordner verschwunden [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    mein Umzug von XP nach Vista hat, dank Sicherung meines Profils, wunderbar geklappt.
    Ich arbeite mit der Version 2.0.0.19
    Aber plötzlich ist ein Ordner verschwunden. Ich habe einen einen Ordner "Ein- und Ausgang" mit verschiedenen Unterordnern erstellt, um meine Mail besser zu sortieren. Einer dieser Unterordner ist seit heute verschwunden, obwohl er im Profil unter "Dokumente und Einstellungen>>>Profiles>>>>Mail/Lokal Folders/Ein-und Ausgang.sbd" als auch unter "Program Files/Mozilla Thunderbird/Mail/Lokal Folders/Ein-und Ausgang.spd" vollständig enthalten ist.
    Außerdem wird nunmehr jede eingehende Mail mit [SPAM] markiert, auch von meinem Konto bei web.de, sogar von Thunderbird.
    Ich hätte gerne Bildschirmfotos zum bessern Verständnis beigefügt, finde aber keinen Link dafür.
    Für jeden, der mir bei meinen Problemen helfen kann, schon jetzt VIELEN DANK.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    an Alle, die nach einer Lösung suchen:
    Heureka, ich habe selbst eine gefunden!
    Da in meinem Profil der Ordner vorhanden war, aber nicht in Thunderbird, habe ich einfach dort einen "neuen" Ordner erstellt und im Profil, den dort vorhandenen in den neuen kopiert.
    Es hat geklappt.
    Ich gebe zwar immer den Rat: "erst nachdenken, dann ausprobieren und erst dann fragen", aber manchmal denkt man daran zuletzt.
    Danke an Alle, die noch suchen und probieren.
    Gruß
    Rainer