Mail abholen für bestimmtes Konto

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich bin neu in Thunderbird. Ich habe in der Firma ein Konto eingerichtet, dass ich für Firmenmails verwende. Ich möchte gerne ein neues Konto einrichten, über das ich einmalig alle Mails meines Free-eMail-Accounts über POP3 runterlade und zwar so, dass diese sich nicht mit den Firmenmails vermischen. Wie kann ich das erreichen?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Vermutlich hattest du beim Erstellen der Konten "globale Konten" ausgewählt anstatt separate (Haken entfernen).
    Dann hättest du für jedes Konto getrennte Ordner links im Ordnerfenster.
    Du kannst es aber nachträglich ändern, mache aber vorher vorsichtshalber eine Sicherung der darin befindlichen Mails.
    In den Servereinstellungen auf den Button "Erweitert" klicken, dort den obersten Button auswählen, OK.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Schönen guten Abend und auch ein Willkommen im Forum von mir!


    Ergänzend möchte ich nochhinzufügen, dass Du mit f5 eein einzelnes Konto abrufen kannst, nämlich das, auf dessen Ordnerliste der fucus steht. falls Du das Firmenkontonicht daheim abholen willst und umgekehrt.