1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten und emails weg

  • Noppi
  • 9. Februar 2009 um 11:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 9. Februar 2009 um 11:30
    • #1

    Hallo und Hilfeee,
    gestern war nach Aufruf von Thunderbird 2.00.19? auf XP Pro nicht ein Konto - von etwa 8 - mehr da. Der Virenscanner (Steganos Internet Security) meldete dann Adware in der Registry - wurde in Quarantäne genommen Datei heisst ##USB##..... usw. Vorher war der Standarddrucker von Drucker auf Winfax (von allein - Virus?) geändert worden. Hat vielleicht nichts damit zu tun??
    Verzeichnisse der Konten sind im Explorer da. Auch unterschiedlich große Inbox Dateien bei den Konten, also sind die Dateien wohl noch da. (Wenn ich ein Backup einspielen will (nicht über TB), kommt eine Meldung, dass nur drei Dateien neu sind.) Kann man TB den Pfad irgendwie mitteilen, damit darauf zugegriffen werden kann?
    Oder gibt es andere Lösungen?
    Habe auch (Neu-) Installation auf alte Verzeichnisse durchgeführt, nix.
    Danke schonmal

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Februar 2009 um 11:55
    • #2

    Hallo Norbert, guten Morgen!

    Na, wenigstens hast du ein Backup.
    Vermutlich hat der Scanner die Datei prefs.js zerstört und es langt, wenn du die in den Profilordner kopierst.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    aber darauf hat ja unser Peter_Lehmann bereits vor fast einem Jahr hingewiesen und ich hoffe, der Scanner ist richtig eingestellt.
    Mit dem Profilmanager kann man TB den Weg zu anderen Profilen zeigen (Neu erstellen>Ordner wählen>fertigstellen)

    Zitat


    Habe auch (Neu-) Installation auf alte Verzeichnisse durchgeführt, nix.

    das hilft im Regelfall nichts, weil die Fehler ja meist im Profil stecken.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™