Konten und emails weg

  • Hallo und Hilfeee,
    gestern war nach Aufruf von Thunderbird 2.00.19? auf XP Pro nicht ein Konto - von etwa 8 - mehr da. Der Virenscanner (Steganos Internet Security) meldete dann Adware in der Registry - wurde in Quarantäne genommen Datei heisst ##USB##..... usw. Vorher war der Standarddrucker von Drucker auf Winfax (von allein - Virus?) geändert worden. Hat vielleicht nichts damit zu tun??
    Verzeichnisse der Konten sind im Explorer da. Auch unterschiedlich große Inbox Dateien bei den Konten, also sind die Dateien wohl noch da. (Wenn ich ein Backup einspielen will (nicht über TB), kommt eine Meldung, dass nur drei Dateien neu sind.) Kann man TB den Pfad irgendwie mitteilen, damit darauf zugegriffen werden kann?
    Oder gibt es andere Lösungen?
    Habe auch (Neu-) Installation auf alte Verzeichnisse durchgeführt, nix.
    Danke schonmal

  • Hallo Norbert, guten Morgen!


    Na, wenigstens hast du ein Backup.
    Vermutlich hat der Scanner die Datei prefs.js zerstört und es langt, wenn du die in den Profilordner kopierst.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    aber darauf hat ja unser Peter_Lehmann bereits vor fast einem Jahr hingewiesen und ich hoffe, der Scanner ist richtig eingestellt.
    Mit dem Profilmanager kann man TB den Weg zu anderen Profilen zeigen (Neu erstellen>Ordner wählen>fertigstellen)

    Zitat


    Habe auch (Neu-) Installation auf alte Verzeichnisse durchgeführt, nix.

    das hilft im Regelfall nichts, weil die Fehler ja meist im Profil stecken.