Emails anhängen

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird (Version 2.0.0.19) erst seit kurzem.
    Eigentlich kommen wir gut miteinander aus, aber nun wollte
    ich -wie in Outlook- eine alte Mail meinem Schreiben
    als Element anhängen - und bin gescheitert. :cry:
    Kann mir jemand sagen, bitte, wie man das macht?
    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Hallo Ulrike und willkommen im Forum,


    also die einfachste Methode wäre, Du leitest Die eMail einfach weiter. Dann hast Du die alte eMail unter Deiner (ich gebe zu, dass ist nicht angehängt).
    Die etwas andere Methode ist, dass Du eine eMail einfach per Drag&Drop oben rechts in das Feld Anhänge ziehst. Das geht natürlich nur, wenn Du die Fenster (z.B. Posteingang und neue eMail) entsprechend verkleinerst, damit Du beide im sichtbaren Bereich hast. Ich habe hier nur eine TB 2.0.0.17 Version vorliegen, die beim Öffnen in sofern merkwürdig reagiert, als dass sie den Inhalt nicht anzeigt. Dieser ist aber da, was ein Klick auf Antworten beweist, dann wird alles richtig dargestellt. Ob andere TB-Versionen und eMail-Programme anders reagieren kann ich nicht sagen.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,
    nur ein kleiner Hinweis:

    "slengfe" schrieb:


    also die einfachste Methode wäre, Du leitest Die eMail einfach weiter. Dann hast Du die alte eMail unter Deiner (ich gebe zu, dass ist nicht angehängt).


    das kann man ändern, indem man unter Extras --> Einstellungen --> Verfassen --> Allgmein bei "Nachrichten weiterleiten" von "Eingebunden" auf "Als Anhang" wechselt.


    Ansonsten kann ich noch bestätigen, dass das per Drag & Drop funktioniert (habs grade ausprobieren müssen :mrgreen: ), finde ich aber eigentlich nicht so benutzerfreundlich :nixweiss: Aber jedenfalls konnte ich den Anhang dann auch öffnen.


    Wie man sonst eine Mail anhängt weiss ich leider auch nicht. Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, wie Du das genau meinst, dann können die Profis vielleicht noch weiterhelfen ;)


    Grüsse, Axolotl