Datensicherung

  • Hallo und guten Tag,
    Tunderbird Version 2.0.0.19


    ich möchte die angelegten Ordner auf einer externen Festplatte sichern oder Archivieren, mit den Anhängen.
    Wenn es geht mit den Betreffzeilen in der Übersicht


    Kann mir einer dazu einen Tipp geben?


    Danke für Eure Mühe :hallo:

  • Hallo verlag


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Am einfachsten sicherst du alle Einstellungen und Daten, indem du das Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. kopierst, dann kannst du im Falle des Falles diesen zurückkopieren und gut ist. Ich mache das täglich beim Runterfahren mit einem Backup-Programm,z.B. mit Backup von Rathlev, aber es geht auch manuell.
    Alles rund um das Profil steht unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Einzelne Mailordner kannst du auch mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) einfach exportieren und bei Bedarf wieder importieren.

  • "rum" schrieb:

    Ich mache das täglich beim Runterfahren mit einem Backup-Programm,z.B. mit Backup von Rathlev,


    Hallo verlag,


    ich kann rum da nur zustimmen und dir dieses kleine feine Programm empfehlen. Benutze es schon sehr lange und hatte noch nie (weder beim sichern, noch beim restore) Probleme damit.


    Gruß und .....