[GELÖST] Profile parallel (gleichzeitig) nutzen

  • Hallo!


    Bin recht neu mit Thunderbird und auch hier, darum bitte Nachsicht, falls ich mein Problem falsch einsortiert habe. Einen Teil meiner Fragen (z.B. OS-Multiboot) hat die Suchfunktion des Forums schon beantwortet, aber an einer Stelle bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt mit TB organisiert bekomme.


    Ich möchte mehrere Projekte strikt getrennt halten - voneinander und auch von meinen privaten Mails. Das geht ja ganz komfortabel mit Profilen. Ich möchte aber eigentlich trotzdem meine privaten Mails immer im Blick haben - auch wenn ich gerade mit einem Projektprofil online bin. Bisher habe ich das so gelöst, dass ich für die Projekte (die seltenst parallel betrieben werden müssen) im TB verwalte, für meine privaten Mails aber einen anderen Mailer nutze. Den kann ich nämlich auch starten wenn TB schon läuft. Gibt es nun aber vielleicht eine Möglichkeit, dasselbe mit einem Mailer zu erledigen? TB ist ja nahe dran, aber der letzte Schritt - der fehlt mir eben noch.


    Irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank schon jetzt
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dzemisch ()

  • Hallo rum!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort - und das sieht ja wirklich perfekt aus! :bussi: ;)


    Da wird sich jemand aber freuen, dass sie mich zu TB und hierher geschleppt hat.


    Schönen Tach auch!
    Dirk