momail

• Hallo Leute!
    Ich hätte da eine Frage bezüglich momail.
    Habe jetzt ein wenig rumgeschaut, um meine Mails auch am Handy abrufen zu können. Ich habe zwar auch emoze gefunden, aber da muss ja 1. der PC durchgehend laufen und 2. funktioniert es mit TB nicht.
    Jetzt habe ich aber momail gefunden und der konnte auch meine Aufmerksamkeit darauf richten.

Weiss hier jemand im Forum aber wie das dann mit dem TB läuft? Kann der TB dann trotzdem die Mails runterladen, wenn ich dann zuhause beim PC bin oder läuft das dann alles nur über momail ab (was natürlich sehr ungünstig wäre, weil ich ja eigentlich nur wenn ich unterwegs bin, benachrichtigt werden will)?

Danke schon mal im voraus! :)

• Hallo nakamura25

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schön, dass du weißt was du willst, aber wie sollen wir das genau wissen?
    Aber ich gehe mal davon aus, dass du deine Mails mit dem Handy abrufen willst und das geht, wenn du entweder per POP abrufst und der Handysoftware und TB sagst, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen oder wenn du IMAP nutzen kannst.
    Aber ob das geht liegt am Mailbetreiber und der Software momail, die mir leider nicht geläufig ist und die mich Mangels Bedarf auch nicht so sehr interessiert :rolleyes:
    Aber dazu weiß hier ja vielleicht jemand anderes noch was.

• Danke für deine Antwort, rum! :)

Also, falls wirklich niemand mein Anliegen verstanden hat! :D
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir momail auf mein Handy installiere. Nur weiß ich leider nicht, ob momail die E-Mails vom Server lädt oder am Server belässt, damit ich sie später, wenn ich nachhause komm, sie noch mit dem TB auf den PC runterladen kann.
    Weiß das zufällig jemand?

Mit momail lassen sich ja bekanntlich E-Mails am Handy abrufen und senden.

• Hallo,

Zitat von "nakamura25"

. Nur weiß ich leider nicht, ob momail die E-Mails vom Server lädt oder am Server belässt, damit ich sie später, wenn ich nachhause komm, sie noch mit dem TB auf den PC runterladen kann.

nun, das ist primär eine Frage, die dir der E-Mail-Service "Momail" beantworten sollte. Mit Thunderbird hat das Ganze zunächst nichts zu tun.

• Hallo nakamura25,

Wenn Sie http://www.momail.de nutzen, haben Sie zwei möglichkeiten ihren Mails mit Momail weiterzuleiten - IMAP oder POP3:

- IMAP: Wenn Sie IMAP wählen, sollten Ihren Mails immer noch auf der Thunderbird server sein.

- POP3: Wenn Sie POP3 nutzen, dann sollen Sie wählen, dass TB eine kopie des Mails behalten sollen, ie: wenden Sie auf: Tools > Accounts > Email account> Advanced > Leave copy on the server

Ich hoffe das hiflt. Wenn Sie weitere fragen haben, bitte schick ein email an support@momail.com.

Danke,
    Team Momail

• Danke für deine Antwort!
    Ich habe dir eine PM geschickt, ich hoffe du schaust noch gelegentlich ins Forum! :)