Probleme mit Papierkorb bei Google Mail per IMAP

  • hi,
    nutze thunderbird die aktuellste version (2.00.19)mit dem plug in gmail_imap_account_setup-1.5.20-tb, um googlemail einfach per imap unter vista anzusteuern.
    nun ist es aber so, dass ich das trash-label in gmail gelöscht habe und wenn ich nun aus outlook heraus eine nachricht lösche, sie auch wriklich weg ist und nicht erst in den papierkorb geht. der papierkorb in thunderbird und gmail wird eifnach ignoriert. lösche ich eine nachricht in gmail, löscht er alle nachrichten, die mit dierser in korrespondenz stehen. also die eigentlich email, aber auch antworten, die ich auf diese erweidert habe.
    das trash-label lässt sich auch nicht wieder hertsellen, da gmail sagt, es sei reserviert.
    das nervt, denn oft löscht man etwas und will es sich später doch wieder anschauen.


    jemand eine idee?

  • Hallo DennisSchirr


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    lösche ich eine nachricht in gmail, löscht er alle nachrichten, die mit dierser in korrespondenz stehen. also die eigentlich email, aber auch antworten, die ich auf diese erweidert habe.

    ich verstehe bei deiner Beschreibung nicht, was jetzt TB dafür kann?


    Ach ja: scheinbar ist auch deine Shift Taste nicht ok und so lässt sich das Ganze nur sehr mühevoll lesen

  • Na ja, dass eben der Papierkorb in Thunderbird nicht (analog zum Trash-Label in Gmail) mehr da ist. Bzw., der unter lokale Ordner wird nicht genutzt.

  • TB kann keinen IMAP-Ordner darstellen, den es nicht gibt und wenn der Server keinen Papierkorb zum abonnieren hat, kann TB nur sofort löschen.
    Du kannst also nur in TB statt zu löschen die Mail in den lokalen Papierkorb oder einen anderen Ordner verschieben.
    Kann man in googlemail keine Ordner anlegen und diese dann in TB abonnieren? Dann könntest du Mails ja dort hinschieben und sie wären per IMAP verfügbar.

  • rum ,

    Zitat

    Kann man in googlemail keine Ordner anlegen und diese dann in TB abonnieren?


    Klar geht das, so viel und wo du willst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw