Mail wurde heruntergeladen aber nicht in der Übersicht

  • Hallo, ich habe Icedove/Thunderbird 2.0.0.19 auf Sidux. Kein Virenscanner. Auf dem Laptop ist Thunderbird so eingestellt: Alle 10 Minuten auf nachrichten überprüfen,nur die Kopfzeilen herunterladen. Schon ein paar mal habe ich vergeblich auf Mails gewartet die auch verschickt wurden. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
    Rechts unten kommt die Mitteileung, dass neue Mails eingetroffen sind. Ich klicke drauf, bekomme die Meldung aber nicht angezeigt. Im Nachrichtenüberblick wird die Mail auch nicht angezeigt. Über Firefox direkt bei arcor eingelockt, Posteingang und Spam-ordner sind leer.


    Gefunden habe ich die Nachricht im InboxOrdner (mit einem texteditot geöffnet und nach dem Absender gesucht.)


    Kann mir jemand helfen?


    mfg


    Graubart

  • Hallo Graubart


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.
    Wenn du nur die Kopfzeilen lädst, sollten die Mails aber im Posteingang bei Arcor sein.

  • Also ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht hat es ja in beiden Fällen die gleiche Ursache.


    Ich nutze die USB-Version von Thunderbird 2.0.0.19 unter Vista mit deaktivierter UAC.
    Ich sehe in Thunderbird wenn Mails reinkommen, dass sie dort für eine Sekunde als neue Mail dort stehen und dann verschwinden sie wieder.
    Bei IMAP ist die Mail, solange ich sie nicht über einen anderen Client schon mal abgeholt hab dann auch vom Server verschwunden. Bei Pop3 oder abgeholten IMAP-Mails sind sie noch auf dem Server vorhanden, aber werden nicht in Thunderbird geladen.


    Beim Einrichten der Konten gestern hat das Herunterladen der vorhandenen Mail noch funktioniert.

  • Hallo Zyd und willkommen im Thunderbirdforum.


    Bekommst Du denn so Riesennachrichten, dass Du nur die Kopfzeilen herunterladen magst? Ich würde die Nachrichten voll herunterladen, also das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren, und Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren, dann hast Du sie überall. Natürlich kenne ich den besonderen Grund nicht, warum Du nur die Kopfzeilen herunterlädst.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Cyd! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du denn mal im Junk Ordner nachgesehen?
    Wie sind die Einstellungen für Junk in Extras>Konten>%Name%>Junk ?
    Hast du andere Filter eingerichtet?
    Mailprovider, Internetprovider?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Ich habe nirgendwo eingestellt, dass nur die Kopfzeilen geladen werden sollen.
    Bei meinem IMAP Postfach (1 und 1) hab ich eingstellt, dass die Mails auch offline verfügbar gemacht werden sollen, bei meinem POP3 Postfach (GMX) hab ich eingestellt, dass er die kompletten Mails runterladen soll.


    Das mit dem Junk war die Idee. Er hat die Mails immer als gelesen markiert und in den Junk-Ordner verschoben. Durch das Verschieben aus dem Posteingang heraus wurden sie dann auch immer auf dem Server gelöscht. Danke.