Bild in Signatur einfügen???

  • Kann man bei Thunderbird kein Bild in die Signatur einbauen???
    Funktioniert bei mir irgendwie nicht...


    Habe mit Word eine Datei erstellt und diese als Web-Version (html) abgespeichert. Aber das Bild wird nicht angezeigt und die Mail daraufhin auch nicht gesendet...


    Was mache ich falsch??

  • Hallo,

    Zitat

    Habe mit Word eine Datei erstellt


    Funktioniert oft nicht.
    Besser in einem HTML- Verfassenfenster von TB erstellen und als HTML abspeichern. Das klappt immer.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort!


    Aber irgendwie möchte Thunderbird meine Graphik nicht in meine Signatur einfügen.
    Das Bild wird nicht angezeigt und die Mail auch nicht verschickt... Komisch!

  • Hallo Reduplikator,


    damit habe ich auch seit Anbeginn Probleme und leider keine Lösung gefunden. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung dass auf die Grafik nicht zugegriffen werden kann.
    Ich bin von meinem Vorhaben eine Grafik-Signatur zu versenden abgegangen und stelle gerade alles auf "Rein-Text-Mails" um.


    Hilft dir zwar nicht wirklich, aber .....

  • Hallo,
    nur wenn du die gesamte Signatur erstellt hast, funktionieren die Signaturen i.R. problemlos. Allerdings kann man beim Erstellen genügend Fehler machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw