Anhänge entfernen [erledigt]

  • Kann ich eigentlich aus gesendeten Mails, denen ich Dateien angehängt hatte, für die Archivierung / Ablage die Anhänge wieder entfernen um das Archiv nicht zu groß werden zu lassenß
    Ich verwende die neueste TB-Version. 2.0.0.19
    Sconmal Danke für Hilfe.

  • Danke für die Antwort.
    Kleine Erläuterung, die vll auch anderen hilft.


    Ich lasse angehängte Bilder im Nachrichtentext anzeigen.
    Und wenn ich auf das angezeigte Bild rechts klicke, geht es nicht.
    Es muss dass Symbol des Anhangs unter dem Text mit rechts angeklickt werden.

  • Hallo,

    Zitat von "Katzenpapa"


    Es muss dass Symbol des Anhangs unter dem Text mit rechts angeklickt werden.


    Nichts anderes meinte ich in meiner Antwort: ;)

    Zitat von "graba"


    Die gesendete Mail aufrufen und mit Rechtsklick auf den Anhang "löschen" auswählen.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • Hallo,
    Und wenn du mehrere Anhänge hast, geht es noch anders: Markierung entfernen mit Linksklick, dann Rechtsklick auf ein freies Feld des Anhangfensters, "alle Löschen".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw