Mail nach gelesen gelöscht! [erledigt]

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Xenia2!


    Evvtl. hast du nur die Ansicht verstellst und bekommst gelesene Nachrichten deshalb nichtgezeigt?
    Hast dun in der Symbolleiste oben ein Feld "Ansichten"? Wenn nein, Rechtsklick>Anpassen und aus dem Fenster das Feld in die Symbolleiste ziehen, wenn ja, steht dort "Alle" drin?

  • Ja, das steht drin.
    "Lustig" ist einfach, dass es nur beim Konto info passiert, bei den anderen nicht.

  • Hallo Xenia2!
    Und was ist bei Dir in besagtem Konto im Posteingang oder überhaupt unter Eigenschaften Speicherplatz eingestellt? Ist da vielleicht das Kontrollkästchen, um Speicherplatz zu sparen, alle gelesenen Nachrichten löschen aktiviert?

  • Bei allen drei Konten steht unter speicherplatz alle grösser als 50mb. Aber das habe ich nicht angeklickt.
    Ich gehe auf Extras, dann konten und dann speicherplatz. Dort kommt das mit den 50mb, aber wo ich sonst noch was verstellt habe, weiss ich nicht.
    Beim PC von meinem Mann ist das nicht so, dort bleiben alle mails auf info...

  • Guten Morgen!


    Schau bitte im besagten Konto, wo der Fehler auftritt in den Ordnereigenschaften des Posteinganges bzw. der anderen ordner, wo die Mails verschwinden. Dazu muss der Focus in der Ordnerliste auf betreffendem Ordner stehen, Du drückst dann die Anwendungstaste bzw. Umschalt f10 oder rechter Mausklick. Da gibts dann im Kontextmenü den Punkt Eigenschaften, und dort eine Registerkarte Speicherplatz. Hier kannn man die Ordnereigenschaften individuell verändern. Vielleicht ist dadas Kontrollkästchen, dass Gelesene Nachrichten gelöscht werden sollen, aktiviert.

  • Danke Rothaut, es hat nun geklappt, ich konnte das Problem lösen...


    Noch einen schönen Abend!