Hotmail-Konto nicht mehr abrufbar

  • Hallo,


    seit ca. 1 Woche kann ich mein Hotmailkonto (mal wieder) nicht mehr Thunderbird abrufen. Ich bekomme die allseits bekannte Fehlermeldung ".......negative vibes" und habe keinen blassen Schimmer woran das liegt.


    Ende letzten Jahres hatte ich das Problem schon mal, konnte es aber durch das Setzten eines Hakens bei der "Verbesserungsvorschlags-Maske" beheben. Könntet Ihr mir helfen bitte? :-(


    Vielen Dank


    Sebe3

  • hmmm ja,


    würds aber trotzdem gern auch so hinkriegen. hat noch jmd. ne idee?

  • Hallo,
    ich hatte in den vergangenen Tagen das selbe Problem... es gab auch immer "negative vibes". Die Lösung lag darin, das AddOn über Bord zu werfen und unter ->Extras ->Konto bei den entsprechenden Server-Einstellungen direkt einen von MS LiveMail angegebenen pop3-Server (pop3.live.com) bzw. auch SMTP-Server (smtp.live.com) einzutragen - d.h. "localhost" überschreiben. Bei mir läuft hotmail seitdem wieder absolut problemlos.
    Vergleiche dazu auch folgendes von MS Windows Live Help (ich linke ja nicht gerne darauf... aber das ist wohl die originalste Meldung dazu :-():
    https://windowslivehelp.com/so…windows-live-hotmail.aspx und
    https://windowslivehelp.com/so…s-from-a-mail-client.aspx (hier stehen die Server noch mal genauer, auch welche Ports einzustellen sind)
    Ich hoffe, dass es bei Dir auch klappt, viel Erfolg!
    Grüße,
    Don Martin


    PS: Wer dem o.g. Link gefolgt wäre und den dortigen Link dann auch verfolgt hätte, würde das Ziel schon zwei Tage gefunden haben :schlaumeier: