1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hotmail-Konto nicht mehr abrufbar

  • sebe3
  • 16. Februar 2009 um 21:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sebe3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Feb. 2009
    • 16. Februar 2009 um 21:20
    • #1

    Hallo,

    seit ca. 1 Woche kann ich mein Hotmailkonto (mal wieder) nicht mehr Thunderbird abrufen. Ich bekomme die allseits bekannte Fehlermeldung ".......negative vibes" und habe keinen blassen Schimmer woran das liegt.

    Ende letzten Jahres hatte ich das Problem schon mal, konnte es aber durch das Setzten eines Hakens bei der "Verbesserungsvorschlags-Maske" beheben. Könntet Ihr mir helfen bitte? :-(

    Vielen Dank

    Sebe3

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 16. Februar 2009 um 21:43
    • #2

    Hi, kennst du diesen Thread schon?

    Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    Evtl. ist die Webmail-Geschichte somit hinfällig ;).

  • sebe3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Feb. 2009
    • 16. Februar 2009 um 21:50
    • #3

    hmmm ja,

    würds aber trotzdem gern auch so hinkriegen. hat noch jmd. ne idee?

  • don_martin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jul. 2005
    • 18. Februar 2009 um 12:33
    • #4

    Hallo,
    ich hatte in den vergangenen Tagen das selbe Problem... es gab auch immer "negative vibes". Die Lösung lag darin, das AddOn über Bord zu werfen und unter ->Extras ->Konto bei den entsprechenden Server-Einstellungen direkt einen von MS LiveMail angegebenen pop3-Server (pop3.live.com) bzw. auch SMTP-Server (smtp.live.com) einzutragen - d.h. "localhost" überschreiben. Bei mir läuft hotmail seitdem wieder absolut problemlos.
    Vergleiche dazu auch folgendes von MS Windows Live Help (ich linke ja nicht gerne darauf... aber das ist wohl die originalste Meldung dazu :-():
    https://windowslivehelp.com/solutions/sett…ve-hotmail.aspx und
    https://windowslivehelp.com/solutions/sett…ail-client.aspx (hier stehen die Server noch mal genauer, auch welche Ports einzustellen sind)
    Ich hoffe, dass es bei Dir auch klappt, viel Erfolg!
    Grüße,
    Don Martin

    PS: Wer dem o.g. Link gefolgt wäre und den dortigen Link dann auch verfolgt hätte, würde das Ziel schon zwei Tage gefunden haben :schlaumeier:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™