Signatur Platzierung und Abgrenzung durch "-- "

  • Hallo zusammen,


    ich habe herausgefunden, dass es möglich ist, beim Antworten auf eine Email die Signatur über dem Text der beantworteten Email und unter meiner Antwort (also quasi dazwischen) zu platzieren. Dies habe ich jetzt eingestellt, allerdings fehlt jetzt beim Beantworten einer Nachricht die Abtrennung durch "- - ". Gibt es eine Möglichkeit, auch hier die Trennung durch "- - " einzubauen, oder sollte man dies lassen, da ansonsten die beantwortete Email als zur Signatur gehörend angezeigt wird?


    Vielen Dank!

  • Hallo snemies,


    nein das ist nicht möglich. Die Trennung gibt an, dass danach die Signatur kommt - und nichts anderes. Wenn Du nun die Signatur über die nachfolgende Original-eMail hängst, dann kommt ja logischer Weise noch was. Wenn Du die Trennung haben willst, dann musst Du die Signatur unter die Original-eMail packen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Guten Morgen Snemies!


    Eine Mail so zu gestalten, wie Du beschreibst, tut mir eigentlich sehr weh, weil im RL schicke ich ja auch nicht denn ganzen Vorgängerrief mit, wenn ich einen neuen schreibe.
    Weitere Hinweise findest Du unter anderem im Internet:
    http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
    http://www.textkritik.de/schri…harakter/sundc008tofu.htm
    http://piology.org/mail/




    Aber einen Workaround gibt es für Deinen Wunsch.
    Erstelle Dir mit
    Quicktext
    eine Vorlage, oder mehrere je nach Bedarf, wo 'Du den Sigtrenner einbaust, diese Vorlage nimmst Du als Signatur, dann hast Du den Trenner, woimmer Du willst.