Alle möglichen Probleme

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich hab ein Problem mit Thunderbird. Er funktioniert seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Aber seit gestern kann ich keine Mails Löschen, wenn ich sie öffen, zeigt er nichts an und herunterladen kann ich auch nichts.


    Wenn ich Nachrichten downloaden will schreibt er folgendes Fenster: Die Nachricht könnte einen VIrus enthalten oder es besteht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.


    Windows XP Prof.
    Thunderbird 2.0.0.19

  • Hallo SteveP und willkommen im thunderbirdforum!
    Tritt dieses Problem auch auf, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Kannst Du auf Dein Konto mit einem
    Webmailinterface zugreifen?
    Vielleicht ist da ja wirklich eine Mail da, die alles blockiert?

  • Also, eine Mail sollte nichts blockieren, da nichts auf GMX ist. Aber ich kann auch keine Mails öffnen, die ich schon länger heruntergeladen habe.

  • Hallo,
    lass dir mal die Größe des betr. Ordners anzeigen (nicht die Anzahl der Mails) und poste sie.
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
    Manchmal wirkt ein Reset der Indexdateien Wunder:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Der betr. Ordner ist der Posteingangsordner und du benutzt ihn als Mailarchiv?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat

    Posteingang: 613MB


    hui!
    Lässt du deinen Briefkasten auch immer volllaufen?
    Der Posteingang sollte leer sein. Das kann man einfach mit Filtern erreichen.
    Leere den Ordner jetzt komplett (auf andere neue Ordner verteilen und komprimiere ihn.
    etwas zum Lesen zum Thema und etwas mehr:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw