Gesendet-Ordner zeigt Mails nicht an

• Hallo,

seit gestern zeigt mir der Ordner "Gesendet" die gesendeten Mails ab einer bestimmten Mail nicht mehr an.
    Wenn ich die Mails anklicke, wird mir in dem Fenster nur eine leere Fläche angezeigt und nicht mehr die
    Mail, die ich angewählt habe. Das Problem besteht für die Mails, die ich seit einem bestimmten Zeitpunkt
    versende bzw. versendet habe. Für die Mails davor zeigt das Programm sie normal an.

Ich brauch dringend Hilfe, kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!

• Hallo Büro_R und willkommen im Thunderbirdforum!

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit dem Focus auf diesem Ordner stehst, die Anwendungstaste, oder Umschalt f10, oder rechter Mausklick machst, im Kontextmenü auf Eigenschaften gehst, und dann auf Indexwiederherstellen drückst.
    2. Möglichkeit: Du löscht bei geschlossenem Thunderbird in Deinem Profilverzeichnis die Index-Datei Sent.msf.
    Dann sollte alles wieder normal laufen. Verwendest Du einen Virenscanner, und darf der in Deinem Thunderbirdprofil auch Aktionen ausführen, dann würde ich ihm das in Zukunft untersagen, denn die Vogel-MBX-Dateien mögen sowas mitunter gar nicht gern!

• Vielen Dank für die Hilfe. Nur leider sind jetzt die Mails von gestern, die nicht richtig dargestellt wurden, weg.
    Ich habe gerade nochmal eine E-mail als Test von Thunderbird zu einem anderen Account geschickt, das Problem tritt weiterhin auf.
    Das ist ein echtes Problem, da ich für einige Mails den Nachweis brauche, dass sie versendet wurden.

Hilfe :pale:

• Guten Morgen!

Verwendest Du einen Virenscanner? Und darf der auf die mbx.dateien zugreifen bzw. dort was verändern?
    Falls nicht, müssen alle Mails noch da sein. Öffne mal mit einem Texteditor die Datei Sent in Deinem Profil-Mail-Verzeichnis.. Wie groß ist Dein Gesendet-Ordner eigentlich?
    Bevor Du aber mit einem Texteditor in diese Datei gehst, solltest Du sie sicherheiltshalber woanders hin kopieren, damit das Original erhalten bleibt.
    Dann kannst Du sie öffnen und überall, wo Mozillastatus einen Wert höher als 0 hat, den auf 0 setzen. Vielleicht siehst Du dann alles wieder, was Du sehen möchtest. Und sollte es schief gelaufen sein, hast Du ja noch Deine Sicherheitskopie, die Du wieder einspielen kannst.

• Ich bin leider technisch nicht so fit. Wo finde ich das Profil-Mail-Verzeichnis? :redface:

• Hallo,

Zitat von "Büro_R"

Ich bin leider technisch nicht so fit. Wo finde ich das Profil-Mail-Verzeichnis? :redface:

leider fehlen einige Grundinformationen:

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Ansonsten hilft auch schon mal ein Blick in die Anleitungen: Profil-Verzeichnis