Antworten auf abweichende Emailadressen (Reply to bzw. from)

  • Hallo zusammen!


    Ich setze den Thunderbird 2.0.0.19 ein. Gibt es eine Einstellung, bei der ich eine Warnung bekomme, wenn ich auf eine empfangene Email antworten will, bei der die Emailadresse „Antwort an“ von der Emailadresse „Absender“ abweicht.
    Es passiert mir leicht das ich eine Abweichung übersehe und die Email landet dann z.B. in einer ganze Abteilung (reply to Adresse) und nicht beim Absender (from-Adresse).


    Ich hoffe, es kann mir einer von euch eine Lösung nennen.


    In voraus schon einmal Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Allblue!


    Vielen Dank für Deine Mühe, aber diese Erweiterung habe ich installiert, nur bringt sie leider nichts, da sie wenn ich das richtig verstehe, aufs Replyto Feld anspringt, und da steht in unseren Mailinglisten immer die Adresse der Mailingliste drin. Ich habs auch schon ausprobiert, da antworte ich auf die Mailingliste und nicht dem Absender. Change Quote wäre wirklich das Gelbe vom Ei, weil ich habs mit Hilfe eines Sehlings mal ausprobiert, der mir die Maus auf diese mit dem Screenreader nicht erreichbare Grafik gestellt hat, die macht dann genau das, was ich brauchen würde, nämlich den Replyto ignorieren und wirklich dem Absender antworten. Einen kleinen Workaround haben wir ja schon gefunden, dass ich diese Erweiterung mitunter so verwenden kann, nur brauch ich da jedesmal einen Sehling, der mir die Maus hinstellt, und dann kann man seit ganz kurzer Zeit einen Bildschirmmerker einsetzen. Aber 1. brauch ich den Sehling für jeden PC zumindest einmal, und wenn sich am Bildschirm was ändert. z. B. die Auflösung oder so, dann ist der Merker nicht mehr gültig :-(