Tunderbird Profil auf Netzwerk

  • Hallo. Ich habe mein Thunderbird Profil aus einem bestimmten Grund auf dem Netzwerkserver abgelegt. Wie kann ich jetzt nach der Neuinstallation von Thunderbird dem Programm mitteilen das Profil von diesem Netzwerkserver zu verwenden. ich habe es schon probiert mit "thunderbird -p" aber da kann ich kein Netzwerkverzeichnis angeben sonder scheinbar nur lokale Verzeichnisse? Kann mir jemend helfen?

  • Hi, lege ein neues Profil an und gib als Pfad dabei (!) den Pfad zum Profil im Netzwerk an - einfach "durchsuchen" bis du den Profilordner geöffnet hast.

  • Hi, versuche ich ja aber ich kann keine Netzwerkordern auswählen. Versuchen wir es einmal langsam, möglich das ich als Neuling nicht alles richtig mache: Also ich rufe in der Konsole "thunderbird -p" auf. Dann wähle ich "Profil erstellen" in einer der nächsten Masken wähle ich "Ordner wählen..." und kann dann keine Netzwerkorder wählen. Oder ich weiß nicht wo ich einen Netzwerkordner auswählen kann. Bitte um weitere Hilfe - vielen Dank

  • Hallo,


    wenn ich im Profil-Assisten auf [Ordner wählen] klicke, komme ich über den Desktop auf die "Netzwerkumgebung" und damit auf die Laufwerke.


    Wenn das bei Dir nicht so ist, liegt es vielleicht an den Rechten.