Adressbuch Unterordner

  • Ich habe keine Idee mehr!


    Nach dem Öffnen findet Thunderbird das Profil nicht und schlägt vor ein neues Profil anzulegen.
    Ich habe dann den Profil-Ordner gesichert, ein neues Profil angelegt und den alten Profilordner zurückkopiert.
    Thunderbird startet wieder, soweit alles ok (alte Mails usw. sind wieder vorhanden).
    Auch die Adressen sind vorhanden, leider aber nicht die unterschiedlichen Adressbücher mit der alten Sortierung.
    Die Adressen sind so völlig wertlos, weil ich diese nicht mehr zuordnen kann.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich die alten Adressbücher wieder herstellen kann?
    Es handelt sich um ca. 5000 Adressen :(


    Ich habe zwar ein Backup mit MozBackup gemacht, aber das Programm gibt mir bei der Wiederherstellung die Meldung,
    dass die Datei keine gültige ZIP-Datei ist.


    ... habe ich noch eine Chance wieder an meine alten Adressbücher zu kommen?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Hallo (<-darauf wird Wert gelegt) und willkommen im Forum,


    hast Du denn Deine alten Adressbücher noch? Normalerweise sollten sie abook<x>.mab heißen und im Profilordner liegen. Versuch doch mal ein neues Adressbuch anzulegen und das dann mit dem alten zu überschreiben.


    Gruß (<-auch darauf wird Wert gelegt, kanst aber auch Tschüss oder so schreiben ;) )
    slengfe


    PS: Sollte es klappen wäre es gut, wenn Du in der Betreffzeile ein [gelöst] oder [erledigt] einträgst, damit jeder weiß, dass da Thema abgeschlossen ist.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Du hast Recht! Also erst mal "Hallo".


    Ich habe nur ein Adressbuch abook.mab. Da sind alle Adressen drin, aber nicht die
    anderen Adressbücher. Ich habe da noch die Dateien history.mab und impab.mab.


    Danke und viele Grüße

  • Hallo blue.gannet


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Ich habe nur ein Adressbuch abook.mab.

    slengfe meinte im alten Profil, meinst du das auch?
    Wenn du im alten Profil außer abook.mab, history.mab und impab.mab auch noch weitere *.mab Dateien hast, dann erstelle in TB so viele neue Adressbücher, wie du weitere Dateien hast.
    Danach hast du also auch im neuen Profil die drei Grund-Dateien plus x neue *.mab Dateien. Dann kopiere die *.mab Dateien aus dem alten Profil in das neue Profil, wobei du die neuen Namen beibehalten musst, sprich, benenne die alten Dateien um.


    Wenn das nicht geht:
    Frage: Wollte TB hier

    Zitat


    Nach dem Öffnen findet Thunderbird das Profil nicht und schlägt vor ein neues Profil anzulegen.

    neue Konten anlegen? Ich denke ja.
    Starte TB mit dem Profilmanager ...(tja, hättest du den gelben Hinweiskasten beachtet, wüsste ich jetzt, welches OS du hast und könnte sagen wie... :rolleyes: aber in der Anleitung unter Punkt 11 steht es)... gehe auf neues Profil erstellen und weiter und gebe den Ort des ! alten ! (defekten) Profiles an. TB will nach dem Fertigstellen dann Konten einrichten.
    Gib ein Pseudokonto an und stelle das Ganze fertig.
    Nun hast du einen nicht flugfähigen Donnervogel, der aber die alten Adressbücher haben müsste. Die kannst du exportieren und dann TB wieder mit dem Profilmanager starten und das lauffähige Profil auswählen und dort die Adressen importieren.

  • "rum" schrieb:


    slengfe meinte im alten Profil, meinst du das auch?


    Danke rum, für die Klarstellung. Genauso ist es.


    Viel Erfolg blue.gannet


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite