Mails autom. in anderen Ordner als Posteingang legen?[erl.]

  • Hallo!
    Ich hab mal eine recht simple Frage zu Thunderbird 2 (unter Vista 64bit):
    Ist es bei Thunderbird möglich, E-Mails eines bestimmten Kontos nicht standardmäßig im Posteingang ablegen zu lassen, sondern in einem bestimmten anderen lokalen Ordner?


    (Dass man für jedes E-Mail-Konto einen eigenen Posteingang mit weiteren Ordnerstrukturen anlegen kann ist mir bewusst. Ich würde nun aber gern eines meiner Konten so einrichten, dass die E-Mails in einem Unterordner, und nicht im Ordner "Posteingang" landen.)

  • Hallo tomcat84


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Also, zum einen kannst du ein POP Konto als globales Konto anlegen, dann landen die Mails im lokalen Posteingang.
    Wenn du willst, dass die Mails in irgendeinem Unterordner landen, dann gehe auf Extras>Filter>Neu und erstelle für das Konto einen Filter, keine Bedingung (es soll ja alle Mails betreffen) und Aktion "Verschiebe Nachricht in.." (oder kopiere) und gebe den Ordner an

  • Hi das selbe hab ich auch gesucht danke =)))))
    Aber ich hätte da mal noch nen Of Topic Prob, unzwar.
    Habe ich ein WEB.de emailkonto und da ist mein Problem das Web.de ja unter 3 Teilt, Freunde / Unbekannt / Spam
    kann man das irgendwie ändern das auch die emails aus den unbekannten ordner runtergeladen werden von thunderbird =)


    Danke im Vorraus.
    Euer Marv

  • Hat sich erledigt habe das gefunden:


    QUELLE: Chip.de
    Logg Dich bei http://www.web.de im FreeMail-Konto ein; dann siehst Du die Menüpunkte vor Dir, rechts steht irgendwo "Posteingang", darunter "Ordner", darauf klickst Du; es erscheint die Ordnerübersicht; dort findest Du oben in der hellblauen Leiste "Nachrichten suchen und verwalten" auf der rechten Seite den Link zu den "Ordnereinstellungen" => anklicken.


    In den Ordnereinstellungen wiederum aktivierst Du bei jedem Ordner, den Du mit Deinem Mailprogramm abholen willst, die Option "per POP3 holen" und bestätigst das ganze mit "Änderungen übernehmen" links unten.


    Ausloggen, Mailprogramm starten und Mails abrufen, fertig. Genau genug?


    Beitrag bei Chip geschrieben von Uli



    Marv

    Einmal editiert, zuletzt von Wumpscut ()

  • bin nicht der uli, ich bin der marv und das war nen beitrag ausn andern forum den ein ,,uli´´ geschrieben hatte :lol: