Datenbank-Fehler

  • Tja, heute war es mal wieder soweit. Aufgrund eines Cache-Fehlers in der Wiki-Datenbank waren alle Seiten, die nicht zur Forensoftware phpBB gehören, nicht mehr darstellbar. Statt dessen wurde ein SQL-Fehler angezeigt.


    Sorry für den Ausfall der Seite - jetzt sollte alles wieder funktionieren. Datenbank-Backup des Wikis von vorletzter Nacht wurde wiederhergestellt. Sollten in den letzten 36 Stunden Änderungen am Wiki gemacht worden sein, so müssen diese bitte erneut manuell gemacht werden.


    Danke an alle für Eure Hinweise zum Fehler. Spezieller Dank an Pe_Le für den Anruf, so konnte ich nun gleich reagieren, nachdem ich wieder am PC bin - sonst hätte es vielleicht ein wenig länger gedauert, bis es aufgefallen wäre.


    Gruß
    Alex Ihrig

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • "Thunder" schrieb:

    Sollten in den letzten 36 Stunden Änderungen am Wiki gemacht worden sein, so müssen diese bitte erneut manuell gemacht werden.


    Keine Ändderungen in diesem Zeitraum!
    Klick ;)
    (dynamischer Link: Änderungen der letzten 14 Tage ab dato)

  • Äh, der Link zu den Änderungen am Wiki ist natürlich nur so aktuell wie das Backup, dass ich für die Wiederherstellung genutzt habe. Irgendwie hast Du da gerade etwas auf der Leitung gestanden ;-)

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!