Lokaler Ordner (Globaler Ordner) entfernen

  • Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeiten diesen Ordner zu entfernen? Da ich ihn ÜBERHAUPT nicht verwendene und meine 4-5 E-Mail Konten separat bearbeite :(

  • Hallo pathetic,


    ich habe es gerade mal ausprobiert und glaube das geht nicht (es sei denn irgendeine Erweiterung kann das). Aber mach doch folgendes:
    Setze ein Konto unter Extras->Konten->Servereinstellungen->Erweitert auf Globaler Posteingang (Lokales Konto). Wenn Du nun unter Lokale Ordner im selben Fenster die Konten-Bezeichnung änderst (in die des Kontos, dass Du dazu benutzt), solltest Du überhaupt keinen Unterschied bemerken. Toll, jetzt habe ich das Problem auch gelöst (wusste bisher nicht mal, dass ich eins hatte :lol:)!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    nein das geht nicht, ist ein Systemordner. Was machst du z.B. wenn du - wie ich - den Postausgang benutzt, um z.B. den Quelltext, Zeichenkodierung usw. oder noch einmal auf Rechtschreibung zu überprüfen? Es gibt nur einen Postausgang.
    Daher mein Tipp, wenn er dich stört, lasse ihn verschwinden. Hol dir dafür das Add-on MailTweak, eines der besten Add-ons überhaupt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw