kann keine e-mails versenden

  • zeigt beim versenden immer Fehlermeldung:
    versenden der Nachricht fehlgeschlagen
    Fehler beim schreiben einer temporären Datei.


    Reinhard

  • Hallo Reinhard!


    Über dieses Thema wurde hier im Forum schon recht viel geschrieben, und wenn Du in den Beiträgen bzw. in der Suche stöberst, wirst Du erkennen, dass hier ein äußerst freundlicher Ton vorherrschend ist, wo wir einander zumindest mit einem Hallo begrüßen und uns auch verabschieden.
    Außerdem sind Deine Angaben sehr dürftig, wir wissen weder welches Betriebssystem welche Thunderbird-Version Du verwendest. Auch nicht, ob Du Imap- oder Pop3konten verwendest.
    Wenn Du hier Hilfe möchtest, solltest Du Dir schon die Zeit nehmen, diese Angaben herauszurücken :-)

  • Hallo,


    ich verwende windows Vista und thunderbirth 2.0.0.19.
    Es hat auch Zeit gut funktioniert, bis vorgestern, da kam diese Meldung.
    Übrgens, ich wollte nicht unfreundlich sein in anderen Foren wird der Beitrag kurz und knapp gehalten.
    Ach so, Servertyp ist POP eingestellt


    Gruß


    Reinhard

  • Guten Abend Reinhard!


    Hast Du beim Postausgangsserver Benutzername und Passwort verwenden aktiviert? Verwendest du einen Virenscanner? Adminrechte hast Du ja auf dem Rechner, nehme ich mal an.
    Tritt dieses Problem auch auf, wenn der Vogel im abgesicherten Modus gestartet ist?


    Über welchen Provider sendest Du? Wie sind Deine Sicherheitseinstellungen, steht der Schalter auf nie, auf TLS oder ssl?

  • Hallo Reinhard,

    "Reinhard2710" schrieb:


    Übrgens, ich wollte nicht unfreundlich sein in anderen Foren wird der Beitrag kurz und knapp gehalten.


    dein Beitrag hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Nur - Input = Output !
    Ansonsten müsste "Rothaut" den "Großen Manitu" anrufen und um Rat fragen. Was dabei herauskommen könnte...!! :mrgreen: