Umstellung von POP3 auf IMAP [erl]

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine TB-Konten von POP3 auf IMAP umstellen, da ich sie zukünftig von 2 Rechnern ohne synchro abfragen will.


    Das ich beim Provider die Einstellungen ändern muss ist klar, aber muss ich in TB etwas besonderes beachten oder vorher durchführen, damit ich die vorhandenen Mails (sind ja auf dem Server nicht mehr da) bei Umstellung nicht verliere?


    Danke den Profis und Gruß .....

    Einmal editiert, zuletzt von wr1955 ()

  • Zitat von "allblue"

    Hallo, mit der Suche dazu gefunden


    Hallo allblue,


    ich hatte vorm posting auch die SuFu bemüht, aber dieses nicht gefunden. Waren meine Suchworte wohl nicht so gut gewählt, oder ich war zu ungeduldig. :wall:


    Vielen Dank und ob's hilft werd ich sehen, schau ich mir morgen mal an, aber ich denke schon.


    Gruß und .....

  • So, nun nur noch die Meldung - danke es hat gereicht! Die Konten sind umgestellt, aber eine Frage hab ich dennoch:


    Wenn ich die ganzen Beiträge zum Thema IMAP richtig gelesen habe, so wird hier auch mehrfach auf das komprimieren der Ordner hingewiesen. Da ich jedoch in den Ordnern auf der HD keine Mails mehr speichere (liegen ja auf dem Server), weshalb muss man denn hier dennoch komprimieren?


    Danke Gruß und .....